Produkte filtern
Reifen-FR/Enduro
Strapazierfähige Enduro-Reifen für den Trail
Enduro-Reifen sind Alleskönner. Sie müssen sowohl spitze Felskanten als auch Wurzeln, Steine und vieles mehr meistern, ohne dass ihnen die Luft ausgeht. Gerade bei längeren Touren kommt es darauf an, dass man sich auf seine Bereifung verlassen kann, denn im Gelände besteht selten die Möglichkeit, neue Reifen zu organisieren. Deshalb müssen Biker gerade bei Touren in unwegsamem Gelände auf ihre Reifen vertrauen. Doch was macht überhaupt einen guten Enduro-Reifen aus? In unserem Bikepark-Albstadt Onlineshop findest Du die Antwort. Wir haben hier einige besonders haltbare und robuste Reifen für Dich versammelt, damit Du Deine Tour unbeschwert genießen kannst und den Kopf für die nächste Etappe frei hast.
Reifen Minion DHF 29x2,6, WT, TR, EXO+, 3C Maxx Terra, 1080g
Der wohl meistgefahrene und in den letzten Jahren erfolgreichste Downhillreifen der Welt. Beim Minion DHF wurden bewährte Elemente wie angeschrägte Stollen für niedrigen Rollwiderstand und große Laufruhe mit längsgeschlitzten Stollen für mehr griffige Kanten kombiniert. Dadurch hat er ausgezeichnete Richtungsstabilität und präzises Kurvenverhalten. Er ist die Referenz für schnelle Strecken, vom leichten Freeride (26×2.35: 690g) bis zum harten Downhill (26×2.70: 1340g). Der Minion DHF wird ständig aktualisiert und durch neue Versionen ergänzt. Neu sind jetzt Enduroversionen in allen drei MTB Reifengrößen und die Maxxis TR (Tubeless- Ready) Versionen.
2.60WT breite Reifen haben grundsätzlich eine WT Konstruktion, jedoch keine WT Kennzeichnung auf der Reifenflanke.
Wide Trail Casing (WT) Unsere Wide Trail (WT) Konstruktion optimiert das Profillayout und die Reifenform auf den heute modernen breiteren Felgen. Traditionelle Reifen werden für schmale Felgen entwickelt und erhalten auf breiten Felgen eine zu eckige Form und damit eine nicht gerade optimale Performance. WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmaß zwischen 30 und 39 mm. Weshalb macht Tubeless Ready Sinn? Die Reifen mit dieser Bezeichnung, besitzen eine besonders beschichtete und geformte Reifenwulst, die den Reifen auf der Felge optimal abdichtet, somit ist das Fahren ohne Schlauch möglich. EXO+ Protection: Die neue EXO+ Konstruktion kombiniert zwei unserer besten Pannenschutz Materialien: Silk Shield und EXO. Die SilkShield Lage umgibt den ganzen Reifen vom Wulst zu Wulst, die EXO Schicht ist auf den Seitenwänden montiert. Zusammen ergibt das EXO+ mit folgenden Vorteilen: 27% besserer Pannenschutz auf der Lauffläche 51% stabilere Seitenwand 28% mehr Durchschlagschutz (als Vergleich zu normale EXO) Reifen mit EXO+ sind eindeutig für aggressives Trailriding und Enduro Rennen gebaut, und besonders auch für höhere Drehmomente und das Gewicht von E-MTB´s ausgelegt.Mit der Maxx Terra 3C Mischung, hast du genau den richtigen Reifen für deinen Enduro und Freeride Einsatz. Leichgängigkeit bergauf, sowie beste Haftung bergab, zeichnen diese Mischung genau so aus, wie eine lange Lebensdauer.
Hard PackLoose o.HardMediumLooseWetMud
Hard Pack
0
Loose o.Hard
5
Medium
6
Loose
5
Wet
1
Mud
Reifen Minion DHF Plus 29x3,0, TR, EXO, 3C Maxx Terra, 1110g
Der wohl meistgefahrene und in den letzten Jahren erfolgreichste Downhillreifen der Welt. Beim Minion DHF wurden bewährte Elemente wie angeschrägte Stollen für niedrigen Rollwiderstand und große Laufruhe, mit längsgeschlitzten Stollen für mehr griffige Kanten kombiniert. Dadurch hat er ausgezeichnete Richtungsstabilität und präzises Kurvenverhalten. Er ist die Referenz für schnelle Strecken, vom leichten Freeride (26×2.35: 690g) bis zum harten Downhill (26×2.70: 1340g). Der Minion DHF wird ständig aktualisiert und durch neue Versionen ergänzt. Neu sind jetzt Enduroversionen in allen drei MTB Reifengrößen und die Maxxis TR (Tubeless- Ready) Versionen.
2.60WT breite Reifen haben grundsätzlich eine WT Konstruktion, jedoch keine WT Kennzeichnung auf der Reifenflanke.Erklärung Maxxis Features der einzelnen Reifen. Weshalb macht Tubeless Ready Sinn? Die Reifen mit dieser Bezeichnung, besitzen eine besonders beschichtete und geformte Reifenwulst, die den Reifen auf der Felge optimal abdichtet, somit ist das Fahren ohne Schlauch möglich.Was bedeutet eigentlich EXO-Protection? Dieses extrem schnitt und abriebfestes Material schützt die Seitenwand verschiedener MTB-Reifen. Es ist sehr dicht gewebt, leicht und dennoch sehr flexibel. Dadurch bleibt die Performance der Reifenunverändert überzeugend gut. Mit der Maxx Terra 3C Mischung, hast du genau den richtigen Reifen für deinen Enduro und Freeride Einsatz. Leichgängigkeit bergauf, sowie beste Haftung bergab, zeichnen diese Mischung genau so aus, wie eine lange Lebensdauer.Modell: Minion DHF Plus 29x3,0, TR, EXO, 3C Maxx Terra, Gewicht: 1110g
Reifen Minion DHR II 20x2,3 Dual, 555g
Gerade die Kids lassen es ordentlich krachen und rocken die Trails auf Teufel komm raus.So darf hier der richtige Reifen mit maximalem Grip nicht fehlen.Für optimalen Seitenhalt sorgen große abgestützte Seitenstollen während die quer angeordneten Mittelstollen maximale Bremstraktion ermöglichen. Der Minion DHR II ist unser Do-it-all-and-everywhere Gravity-Reifen, der auch als Vorderreifen sehr gut funktioniert!Modell: Reifen Minion DHR II 20x2,3 Dual, 555g
Reifen Minion DHR II 27,5x2,4 WT, TR, EXO, Dual, 900g
Mit seinem komplett neuen Profildesign ist der Minion DHR II der ideale Reifen für aggressives Gravity fahren. Mit den Seitenstollen des legendären DHF, die für noch besseren Kurvenhalt etwas verbreitert wurden, hat er extremen Kurvenhalt. Die Mittelstollen haben angeschrägte Stollen zur besseren Beschleunigung. Einkerbungen an den Stollen verbessern den Übergang beim Einlenken in Kurven. Ein Teil der Mittelstollen hat eine Paddelform, sie graben sich beim harten Bremsen ein und helfen, das Bike unter Kontrolle zu halten.
Minion DHR II TR,EXO,WT 27,5x2.4
Reifen Minion DHR II 27,5x2,4, WT, TR, EXO+, 3C Maxx Terra, 940g
Mit seinem komplett neuen Profildesign ist der Minion DHR II der ideale Reifen für aggressives Gravity fahren. Mit den Seitenstollen des legendären DHF, die für noch besseren Kurvenhalt etwas verbreitert wurden, hat er extremen Kurvenhalt. Die Mittelstollen haben angeschrägte Stollen zur besseren Beschleunigung. Einkerbungen an den Stollen verbessern den Übergang beim Einlenken in Kurven. Ein Teil der Mittelstollen hat eine Paddelform, sie graben sich beim harten Bremsen ein und helfen, das Bike unter Kontrolle zu halten.
2.60WT breite Reifen haben grundsätzlich eine WT Konstruktion, jedoch keine WT Kennzeichnung auf der Reifenflanke.Erklärung Maxxis Features der einzelnen Reifen.Weshalb macht Tubeless Ready Sinn? Die Reifen mit dieser Bezeichnung, besitzen eine besonders beschichtete und geformte Reifenwulst, die den Reifen auf der Felge optimal abdichtet, somit ist das Fahren ohne Schlauch möglich.EXO+ Protection: Die neue EXO+ Konstruktion kombiniert zwei unserer besten Pannenschutz Materialien: Silk Shield und EXO. Die SilkShield Lage umgibt den ganzen Reifen vom Wulst zu Wulst, die EXO Schicht ist auf den Seitenwänden montiert. Zusammen ergibt das EXO+ mit folgenden Vorteilen: 27% besserer Pannenschutz auf der Lauffläche 51% stabilere Seitenwand 28% mehr Durchschlagschutz (als Vergleich zu normale EXO) Reifen mit EXO+ sind eindeutig für aggressives Trailriding und Enduro Rennen gebaut, und besonders auch für höhere Drehmomente und das Gewicht von E-MTB´s ausgelegt. Mit der Maxx Terra 3C Mischung, hast du genau den richtigen Reifen für deinen Enduro und Freeride Einsatz. Leichgängigkeit bergauf, sowie beste Haftung bergab, zeichnen diese Mischung genau so aus, wie eine lange Lebensdauer. Modell: Minion DHR II TR, EXO+ 27.5x2,4 WT 3C Maxx Terra Gewicht:940g
Reifen Minion DHR II 27,5x2,5, WT, DD, TR, 3C Maxx Grip, 1200g
Reifen Minion DHR II 27,5x2,5, WT, DD, TR, 3C Maxx Terra, 1200g
Reifen Minion DHR II 27,5x2,5, WT, TR, EXO+, 3C Maxx Terra, 940g
Mit seinem komplett neuen Profildesign ist der Minion DHR II der ideale Reifen für aggressives Gravity fahren. Mit den Seitenstollen des legendären DHF, die für noch besseren Kurvenhalt etwas verbreitert wurden, hat er extremen Kurvenhalt. Die Mittelstollen haben angeschrägte Stollen zur besseren Beschleunigung. Einkerbungen an den Stollen verbessern den Übergang beim Einlenken in Kurven. Ein Teil der Mittelstollen hat eine Paddelform, sie graben sich beim harten Bremsen ein und helfen, das Bike unter Kontrolle zu halten.
2.60WT breite Reifen haben grundsätzlich eine WT Konstruktion, jedoch keine WT Kennzeichnung auf der Reifenflanke.Erklärung Maxxis Features der einzelnen Reifen.Weshalb macht Tubeless Ready Sinn? Die Reifen mit dieser Bezeichnung, besitzen eine besonders beschichtete und geformte Reifenwulst, die den Reifen auf der Felge optimal abdichtet, somit ist das Fahren ohne Schlauch möglich.EXO+ Protection: Die neue EXO+ Konstruktion kombiniert zwei unserer besten Pannenschutz Materialien: Silk Shield und EXO. Die SilkShield Lage umgibt den ganzen Reifen vom Wulst zu Wulst, die EXO Schicht ist auf den Seitenwänden montiert. Zusammen ergibt das EXO+ mit folgenden Vorteilen: 27% besserer Pannenschutz auf der Lauffläche 51% stabilere Seitenwand 28% mehr Durchschlagschutz (als Vergleich zu normale EXO) Reifen mit EXO+ sind eindeutig für aggressives Trailriding und Enduro Rennen gebaut, und besonders auch für höhere Drehmomente und das Gewicht von E-MTB´s ausgelegt. Mit der Maxx Terra 3C Mischung, hast du genau den richtigen Reifen für deinen Enduro und Freeride Einsatz. Leichgängigkeit bergauf, sowie beste Haftung bergab, zeichnen diese Mischung genau so aus, wie eine lange Lebensdauer. Modell: Minion DHR II TR, EXO+ 27.5x2,5 WT 3C Maxx Terra Gewicht:940g
Reifen Minion DHR II 29x2,3, TR, EXO, 3C Maxx Terra, 825g
Mit seinem komplett neuen Profildesign ist der Minion DHR II der ideale Reifen für aggressives Gravity fahren. Mit den Seitenstollen des legendären DHF, die für noch besseren Kurvenhalt etwas verbreitert wurden, hat er extremen Kurvenhalt. Die Mittelstollen haben angeschrägte Stollen zur besseren Beschleunigung. Einkerbungen an den Stollen verbessern den Übergang beim Einlenken in Kurven. Ein Teil der Mittelstollen hat eine Paddelform, sie graben sich beim harten Bremsen ein und helfen, das Bike unter Kontrolle zu halten.
Gewicht: 825g
idealer Enduro/Allmountainreifen
Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile, man kann mit weniger Luftdruck fahren und somit bessere Traktion, der Rollwiderstand ist geringer als mit Schlauch. Und wo auch kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko. Maxxis TR-Reifen sind besser auf die Montage mit Dichtmilch vorbereitet als andere Tubless Ready Reifen. Denn der Wulst unserer Reifen ist komplett mit einer Gummischicht überzogen, wie bei einem echten UST Schlaulosreifen. Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen, die die Normmaße einhalten, mit dem ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit erfolgreich. Auch andere Maxxis MTB-Reifen können mit Dichtmittel Tubeless montiert werden. Da bei den TR-Reifen das Karkassengewebe sehr dicht ist. Offiziell zur TR Montage sind allerdings nur die neuen Modelle freigegeben.
Dieses extrem schnitt und abriebfeste Material, schützt die Seitenwände verschiedener MTb-Reifen. Es ist sehr dicht gewebt, leicht und sehr flexibel. Dadurch bleibt die Performance der Reifen unverändert überzeugend gut.
Die FR-Variante unserer 3C-Reifen. Deshalb deutlich mehr Grip und Traktion durch weichere Mischungen, bei akzeptablen Rollwiderstand. Damit man auch noch gut den Berg hochfahren kann um dann die tolle Abfahrt voll zu genießen. Lange LebensdauerLieferumfang: 1 Reifen
Reifen Minion DHR II 29x2,4, DH Casing, WT, TR 3C Maxx Grip 1335
Der Minion DHR II ist die perfekte Ergänzung zum DHF und es gibt ihn jetzt für die gängigsten Plus Bikes auf dem Markt. Bewährte Paddel Stollen in der Mitte verringern den Rollwiderstand und erhöhen die Bremskraft auf losem Untergrund. Mit diesen Stollen kannst Du härter bremsen in steilem Gelände und dein Gleichgewicht halten, während die großvolumige Karkasse alle Unebenheiten absorbiert.Da es von Maxxis unzähliche Reifenmodelle mit noch mehreren Gummimischungen und Eigenschaften gibt.Hier die Erläuterung im Einzelnen.Wann eignet sich DH-Casing? Diese zusätzliche Butylgummi-Schicht in der Seitenwand der Downhillreifen, reduziert Durchschläge stark und schützt damit auch die Felge. Mit der Maxx Grip 3C Mischung, fährst du die Gummimischung der die besten Downhillfahrer seit Jahrzehnten vertrauen. Sie bietet den ultimativen Halt und die besten Dämpfungseigenschaften für unvergleichbare Traktion beim Downhill.
Wide Trail Casing (WT) Unsere Wide Trail (WT) Konstruktion optimiert das Profillayout und die Reifenform auf den heute modernen breiteren Felgen.
Traditionelle Reifen werden für schmale Felgen entwickelt und erhalten auf breiten Felgen eine zu eckige Form und damit eine nicht gerade optimale Performance. WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmaß zwischen 30 und 39 mm.Reifen Minion DHR II 29x2,4, DH Casing, WT, TR 3C Maxx Grip Gewicht: 1335g
Reifen Minion DHR II 29x2,4, WT, DD, TR, 3C Maxx Grip, 1215g
Reifen Minion DHR II 29x2,4, WT, DD, TR, 3C Maxx Terra, 1175g
Reifen Rekon 24x2,20 Dual, 540g
Der Rekon ist ein schnell rollender XC Trail Reifen, der vom Ikon, unserem populärsten XC Reifen, inspiriert wurde. Mittelschweres und technisches Terrain sind seine Heimat. Breite Mittelstollen sorgen für gute Kontrolle beim Bremsen und Beschleunigen. L-förmige Seitenstollen geben sicheren Halt in Kurven, auch bei losem Untergrund. Der Rekon hat alle Anlagen, um genauso beliebt wie der Icon zu werden.
2.60WT breite Reifen haben grundsätzlich eine WT Konstruktion, jedoch keine WT Kennzeichnung auf der Reifenflanke.Modell:24x2,2
Reifen Rekon 27,5x2,60 WT, TR, EXO, Dual, 805g
Der Rekon ist ein schnell rollender XC Trail Reifen, der vom Ikon, unserem populärsten XC Reifen, inspiriert wurde. Mittelschweres und technisches Terrain sind seine Heimat. Breite Mittelstollen sorgen für gute Kontrolle beim Bremsen und Beschleunigen. L-förmige Seitenstollen geben sicheren Halt in Kurven, auch bei losem Untergrund. Der Rekon hat alle Anlagen, um genauso beliebt wie der Icon zu werden.
2.60WT breite Reifen haben grundsätzlich eine WT Konstruktion, jedoch keine WT Kennzeichnung auf der Reifenflanke.
Reifen Rekon 29x2,40 WT, TR, EXO, Dual, 798g
Der Rekon ist ein schnell rollender XC Trail Reifen, der vom Ikon, unserem populärsten XC Reifen, inspiriert wurde. Mittelschweres und technisches Terrain sind seine Heimat. Breite Mittelstollen sorgen für gute Kontrolle beim Bremsen und Beschleunigen. L-förmige Seitenstollen geben sicheren Halt in Kurven, auch bei losem Untergrund. Der Rekon hat alle Anlagen, um genauso beliebt wie der Icon zu werden.
2.40WT breite Reifen haben grundsätzlich eine WT Bezeichnung
Reifen Rekon 29x2,60 WT, TR, EXO, Dual 798g
Der Rekon ist ein schnell rollender XC Trail Reifen, der vom Ikon, unserem populärsten XC Reifen, inspiriert wurde. Mittelschweres und technisches Terrain sind seine Heimat. Breite Mittelstollen sorgen für gute Kontrolle beim Bremsen und Beschleunigen.L-förmige Seitenstollen geben sicheren Halt in Kurven, auch bei losem Untergrund. Der Rekon hat alle Anlagen, um genauso beliebt wie der Icon zu werden.2.60WT breite Reifen haben grundsätzlich eine WT Konstruktion, jedoch keine WT Kennzeichnung auf der Reifenflanke.
Reifen Wet Scream 27,5x2,5, DD, DH Casing, Super Tacky, 1015g
Die Referenz bei Schlammreifen für Downhiller. Weiche Strecken und tiefer Schlamm sind das typische Einsatzgebiet des Wetscream. Mit der weichen SuperTacky Rennmischung greift er aber auch sicher auf felsigen und verwurzelten Streckenteilen. Ein Spezialreifen für besondere Streckenbedingungen, nicht für den Alltagseinsatz. Jetzt auch mit der MaxxPro Mischung lieferbar für längere Laufleistung und bessere Performance bei winterlichen Temperaturen: Viel Spass im Schnee!
Mischung: Super Tacky
Gewicht:1015g /Reifen
Einsatzbereich: Schlamm, Matsch
Laufradgröße:27,5x2,5 ZollDD: DoubleDown Reifen sind aufgebaut wie unsere DH-Reifen. Zwei karkassenlagen verstärkt mit einer Butyleinlage in der Seitenwand.Durch zwei 120 TPI Karkasseneinlagen und Aramidwulst sind sie aber deutlich leichter als unsere DH-Reifen. Dennoch stabiler und robuster als unsere EXO+TR Reifen und somit ideal für harte Enduro-Tracks.
Reifen Wet Scream 27,5x2,5, DH Casting, Super Tacky
Die Referenz bei Schlammreifen für Downhiller. Weiche Strecken und tiefer Schlamm sind das typische Einsatzgebiet des Wetscream. Mit der weichen SuperTacky Rennmischung greift er aber auch sicher auf felsigen und verwurzelten Streckenteilen. Ein Spezialreifen für besondere Streckenbedingungen, nicht für den Alltagseinsatz. Jetzt auch mit der MaxxPro Mischung lieferbar für längere Laufleistung und bessere Performance bei winterlichen Temperaturen: Viel Spass im Schnee!
Mischung: Super Tacky
Gewicht:1015g /Reifen
Einsatzbereich: Schlamm, Matsch
Laufradgröße:27,5x2,5 ZollDD: DoubleDown Reifen sind aufgebaut wie unsere DH-Reifen. Zwei karkassenlagen verstärkt mit einer Butyleinlage in der Seitenwand.Durch zwei 120 TPI Karkasseneinlagen und Aramidwulst sind sie aber deutlich leichter als unsere DH-Reifen. Dennoch stabiler und robuster als unsere EXO+TR Reifen und somit ideal für harte Enduro-Tracks.