Transition – erstklassige Bikes designed in USA
Transition Bikes produzieren seit über 12 Jahren erfolgreich Mountainbikes und Bike-Teile, die sie von Bellingham, Washington aus in die ganze Welt vertreiben. Daneben ist Transition auch Sponsor eines eigenen Bike-Teams, das Fahrer der unterschiedlichsten Disziplinen wie Downhill, Freeride und MTB versammelt und sowohl auf nationalen als auch internationalen Wettbewerben anzutreffen ist. In unserem Bikepark-Albstadt Onlineshop bieten wir eine Vielzahl der hochwertigen Transition-Produkte an, angefangen beim einfachen Kugellager über verschiedene Rahmen bis hin zu optimal aufeinander abgestimmte Komplettbikes. Die komfortable Filterfunktion unseres Onlineshops hilft Dir dabei schnell das passende Teil zu finden. Entdecke bei Bikepark-Albstadt unsere hochwertigen Transition-Produkte und überzeuge Dich von deren erstklassiger Qualität.
Klickpedalschuh Transition Charcoal/Grey
Mittelhoher Enduro-/Gravity-Clip-Schuh, der den Anforderungen rauer Bedingungen gerecht wird!Veränderung ist unvermeidlich. Der Transition wurde entwickelt, um die Vorstellung zu verändern, wie ein Enduro-/Gravity-Clip-Schuh mit dem Pedal verbunden sein sollte. Ein breiter und unauffälliger Cleatkanal sorgt für sofortiges Einrasten und kompromisslose Sicherheit auf jedem Klickpedal. Der spitz zulaufende PowerDrive-Schaft bietet eine hohe Steifigkeit und eine beeindruckende Kraftübertragung. Der Transition verfügt über ein witterungsbeständiges, aber atmungsaktives, verschweißtes Obermaterial mit D3O®-Schutz im mittleren Bund, während eine individuell geformte Zehenkappe und ein Fersenschutz auch bei technisch anspruchsvollen Bedingungen für Sicherheit sorgen. Features:- CLIP GRIP Gummi-Außensohle - Eingelassene Zehen- und Fersenpartie für Traktion beim Wandern und Graben - D3O® High Impact Zone Technology Einlegesohle absorbiert Stöße und reduziert Ermüdungserscheinungen- Haken- und Schlaufenriemen für zusätzliche Ristanpassung - Traditionelle Schnürung für eine maßgeschneiderte Passform - Elastischer Schnürsenkelverschluss für sichere Schnürung - PU-Synthetik-Obermaterial mit Mesh-Gewebe ist witterungsbeständig, aber atmungsaktiv - Anti-bakterielles Mesh-Innenfutter hemmt die Geruchsbildung - Zehenkappe und Fersenschutz aus formgepresstem Gummi - Rundum abgedichtete Zunge verhindert das Eindringen von Schmutz und Fremdkörpern - EVA-Zwischensohle für zusätzliche Dämpfung und Unterstützung - 40 mm breite CleatBox für leichtes einklicken und längere Schiene zur Anpassung des Cleats mit Indexmarkierung für detailgenaue Fixierung.- RC PowerDrive-Nylonschaft sorgt für beste Kraftübertragung und erhält die seitliche Steifigkeit - Asymmetrischer Knöchelbereich beinhaltet D30-Aufprallschutz Außen 70% TPU, Innen 8% Polyester, Zwischensohle EVA 12%, Laufsohle 10% GummiModell: Transition Clip Charcoal/Grey
Komplettbike PBJ Dirt 26" Aqua Custom Build
Das Transition PBJ ist ein waschechtes Dirt Bike aus Stahl für hohe Geschwindigkeiten, Big Jumps und Pumptracks. 100 mm Federweg an der Front bieten Support, die 26 Zoll-Laufräder bringen Agilität und Beschleunigung.
Das PBJ ist nicht nur für Fans von Stahlrahmen ein Traumbike. Der Rahmen wird aus doppelt konfizierten CroMo Stahl höchster Qualität gefertigt. Das bringt Steifigkeit und zugleich Gewichtsersparnis. Die Kettenspannung ist jederzeit kinderleicht nachjustierbar dank der von TransitionBikes entworfenen und maschinell gefertigten Taper Lock-Ausfallenden. Dazu bringt es Sicherheit selbst bei stärksten Sprintantritten. Die 26 Zoll Laufräder sind dabei schnell auf Speed zu bringen. Die Federgabel mit 100 mm Federweg dämpft Landungen und lässt den Fahrer auch an langen Tagen auf dem Dirt weniger ermüden. Das niedrige Tretlager und kurze Sitzrohr ermöglichen einen tiefen Schwerpunkt und damit hohe Kurvengeschwindigkeiten und Bewegungsfreiheit. Der breite Raiserbar bringt Kontrolle und präzises Handling in Kombination mit dem kurzen Vorbau. Die dreiteilige BMX Kurbel unterstreicht das zeitlose Design des PBJ und die Verbindung zum Dirt Sport.
Das Transition Bikes PBJ ist nicht umsonst mittlerweile ein Klassiker. Egal in welcher der drei Farben, dieses Bike sollte in keinem Fuhrpark eines echten Dirtfahrers fehlen.
Weitere Informationen zum Rahmen:
Der PBJ Rahmen wird aus doppelt konfizierten CroMo Stahl höchster Qualität gefertigt. Das bringt Steifigkeit und zugleich Gewichtsersparnis. Die Kettenspannung ist jederzeit kinderleicht nachjustierbar dank der von Transition Bikes entworfenen und maschinell gefertigten Taper Lock-Ausfallenden. Dazu bringt es Sicherheit selbst bei stärksten Sprintantritten. Der Rahmen ermöglicht eine 160 mm Bremsscheibe mit IS-Aufnahme sowie 2,3 Zoll breite Reifen. Dazu kann man einen 1 1/8“ Gabelschaft ebenso wie tapered verbauen. Das geschraubte Tretlager ist wartungsfreundlich und ermöglicht nahezu jeden Kurbelstandard.
BEI Interesse bitte Kontakt aufnehmen, wir senden Originalbilder.
Modell: Dirtbike PBJ Farbe: AquaRahmengrößen für folgende Körpergröße passend:short: 150-173cm, long: 173-186cm , extralong:184-200cm +
Komplettbike TR11 2018 Blau Schwarz L Leihbike
Hier ein Top Leihpferd aus unserem Stall, für aktuelle Bilder oder sonstige Fragen schreib uns doch einfach gerne eine Mail!Oder besuche uns im Bikeshop in Gauselfingen
Kugellager 6004-2RSH 20x42x12mm
Hauptlager für TR 450 / TR 250 (2 Stk. benötigt) Weitere Lager für TR450 / TR 250: Link
Maße zur Kontrolle:Außendurchmesser: 42mm
Innendurchmesser: 20mm
Breite: 12mm
Hinweis: Eine große Rolle für die Lebensdauer der Lager spielt die richtige Montage. Wird diese nicht sorgfältig durchgeführt, kann bereits beim Einbau das Lager wesentlich beschädigt werden. Die Verwendung von entsprechendem Werkzeug erleichtert diese Arbeit und verringert die Belastung des Kugellagers beim Einbau. Gerne führen wir den Tausch der Lager fachgerecht durch. Aufgrund des etwas größeren Aufwands können wir diesen Service jedoch nicht kostenlos anbieten. Ist ein Lagertausch von uns gewünscht bitte per Telefon/E-mail Kontakt aufnehmen.
Kugellager 61900-2RS1 10x22x6mm
Ersatzlager für: Transition - Covert (Lager in der Druckstrebe, in Nähe der Nabe, 2 Stk. benötigt) Transition - Blindside (Lager in der Druckstrebe, in Nähe der Nabe, 2 Stk. benötigt) Weitere Lager für Covert: hier Weitere Lager für Blindside.
Maße zur Kontrolle:Außendurchmesser: 22mm
Innendurchmesser: 10mm
Breite: 6mm
Hinweis: Eine große Rolle für die Lebensdauer der Lager spielt die richtige Montage. Wird diese nicht sorgfältig durchgeführt, kann bereits beim Einbau das Lager wesentlich beschädigt werden. Die Verwendung von entsprechendem Werkzeug erleichtert diese Arbeit und verringert die Belastung des Kugellagers beim Einbau. Gerne führen wir den Tausch der Lager fachgerecht durch. Aufgrund des etwas größeren Aufwands können wir diesen Service jedoch nicht kostenlos anbieten. Ist ein Lagertausch von uns gewünscht bitte per Telefon/E-mail Kontakt aufnehmen.
Kugellager 61903-2RS1 17x30x7mm
Ersatzlager für das Transition - Blindside Hinterbau (Hauptlager und Lager der Wippe, 6 Stk benötigt) Lager Transition Blindside Druckstrebe: hier Ersatzlager für (Naben): Hope - Pro 2 Evo HR (2 Stk + Freilauflager benötigt) Acros 75 HR (3 Stk + Freilauf Nadellager benötigt*) Acros 75 FR HR (3 Stk + Freilauf Nadellager benötigt *)
Maße zur Kontrolle:Außendurchmesser: 30mm
Innendurchmesser: 17mm
Breite: 7mm
Hinweis: Eine große Rolle für die Lebensdauer der Lager spielt die richtige Montage. Wird diese nicht sorgfältig durchgeführt, kann bereits beim Einbau das Lager wesentlich beschädigt werden. Die Verwendung von entsprechendem Werkzeug erleichtert diese Arbeit und verringert die Belastung des Kugellagers beim Einbau. Gerne führen wir den Tausch der Lager fachgerecht durch. Aufgrund des etwas größeren Aufwands können wir diesen Service jedoch nicht kostenlos anbieten. Ist ein Lagertausch von uns gewünscht bitte per Telefon/E-mail Kontakt aufnehmen.
Rahmen Patrol Carbon 27,5" Enduro Schwarz
Der neue Patrol kommt mit einem neuen überarbeiteten Rocker und Kinematik System für 2017. Durch die verschiedenen Anpassungen, angefangen am Umlenkhebel bis hin zu besseren Lagern am oberen Drehpunkt, wird durch den neuen Metric Dämpfer von Rock Shox die Fahreigenschaften bergauf so wie bergab deutlich verbessert. Mit der Kontrolle eines Downhillbikes, zugleich mit einem verspielten Charakter, ist eine Patrouille im Wald gleich viel komfortabler und effizienter, sodass man bei allen Bedingungen den größten Spaß hat. Lang und Flach mit einem Lenkwinkel von 65 Grad und einem großen Radstand erhält man die maximale Fahrstabilität, zugleich mit der Kombination der neun RockShox Super Deluxe RC3 Dämpfer erhöht sich die Steifigkeit in jedem Gelände. Die kurze 430 mm Kettenstrebe und der 155 mm aktive Federweg lässt dich mit dem Untergrund verschmelzen und findet für jedes Hindernis eine Lösung. Fahreindrücke: Wir haben mit dem Patrol eine aggressive Geometrie verwirklicht, welche sich an Bikes mit mehr als 160 mm Federweg orientiert. Unser Teamfahrer Lars Sternberg hat als Teilnehmer europäischer Endurorennen festgestellt, dass Weniger mehr sein kann, wenn der Federweg effizient genutzt wird. Dank des Federwegs von 155 mm und den kurzen Kettenstreben (430 mm) ist das Fahrverhalten effizienter auf den Tretpassagen und agiler auf dem Trail zugleich ist die Steifigkeit des Rahmens durch den neuen Rocker und dem Metric Dämpfersystem von RockShox erhöht worden. Das Fahrwerk ist verspielt und möchte an kleinsten Hindernissen zum Flug ausgeführt werden. Dank der steifen, flachen Konstruktion mit dem langen Radstand verlieren aber schnell selbst anspruchsvollste, steilste Passagen ihren Schrecken.
27,5 Zoll große Laufräder
überarbeitete Kinematik mit neuem Rocker
fortschrittliche Geometrie lang, flach und tief
Giddy Up Link Federsystem
155 mm hinten, 160 mm
vorn integrierter Kettenstrebenschutz aus robustem Gummi
vorgespannte Lagerkonstruktion am Hauptdrehpunkt für erhöhte Haltbarkeit
ISCG05 Aufnahme für Kettenführungen
Keine Umwerferaufnahme
Syntace X12 Ausfallenden (142 mm) und universelles Transition eigenes Schaltauge
vorderes Rahmendreieck erlaubt Nutzung von großen Trinkflaschen
benutzerfreundliches 73 mm breites BSA Innenlager
interne Kabelführung, auch für verstellbare Sattelstützen
RockShox Super Deluxe RC3 Dämpfer
Größen: nur noch XL, Modell 2019Material:
Carbon Federweg: 155 mm
Chainguidemount: ISCG-05
Dämpfer Einbaulänge: 230 mm x 65 mm
Dämpfer Buchsen: 30 mm x 8 mm, vorne und hinten
Federgabel: bis 160 mm
Headset: tapered 44 mm / 56 mm Zero Stack
Sattelstütze: 31,6 mm
Innenlager: Euro BB 73 mm
Scheibenbremsenadapter: Postmount 160 mm max.
Scheibengröße: 203 mm
Reifenfreiheit: max. 27,5 x 2,5 Zoll
Rahmengrößen entsprechen jeweiliger Körpergröße:S: 155 cm - ca. 168cmM: 165 cm - ca.176cmL: 175 cm -185 cmXL:182cm -200 cm
Garantie: 2 Jahre, danach Crash Replacement
Rahmen TR11 DH Alu Black Stallion
Das Transition TR11 ist ein universelles Rad für Downhill, Freeride und Bikepark, ohne in einem Bereich Kompromisse zu machen. Die dritte Generation des Modells wurde von Grund auf neu entwickelt. Bewährtes der Vorgänger wurde übernommen und mit neuen Features vereint. Der Aluminium Rahmen ist für 203 mm Federweg vorne und 200 mm hinten konzipiert. Die Mullet Ausrichtung mit 29 Zoll Laufrad vorne und 27,5 hinten gibt dir Laufruhe an der Front gepaart mit Agilität und Wendigkeit des Hecks. Das unterstreicht den breiten Einsatzbereich des Downhillers.Transition Bikes setzt bewusst auf Aluminium als Rahmenmaterial beim neuen TR11, um Haltbarkeit, Sorgenfreiheit und hohen Werterhalt zu realisieren. Das gerade Steuerrohr mit 56 mm beinhaltet die anpassbaren Steuersatzkappen, um so den Reach um 5 mm anpassen zu können. Bremsleitung und Schaltzug verschwinden durch die Vorderseite des Steuerrohr ins Rahmeninnere. Auch die Länge der Kettenstreben ist um 5 mm variierbar. In den Rahmengrößen S und M zwischen 440 und 445 mm, in L und XL zwischen 445 und 450 mm. So bleibt das Rad in jeder Größe ausbalanciert und ist auf die individuellen Vorlieben anpassbar.Transition hat ganz bewusst den Luftfederdämpfer Fox Float X Performance Elite ausgewählt. Der Dämpfer kann ganz simpel binnen weniger Sekunden über den Luftdruck an die Strecke angepasst werden, anstatt wie bei einem Coil Dämpfer erst eine passende Feder einbauen zu müssen.Der Boost Achsstandard mit 148 mm schafft Kompatibilität, das Tretlager mit dem DH-Standard von 83 mm Breite ermöglicht eine optimale Kettenlinie mit DH-spezifischen Kassetten. Die Post Mount Bremsaufnahme, das UDH Schaltauge und BSA Tretlager sind moderner Standard. Die integrierten Bumpers an Unterrohr, Kettenstrebe und Steuerrohr schützen den Rahmen vor Steinschlag, Kettenschlagen und Anschlagen der Gabel.Das Transition TR11 Downhill Bike wurde im Downhill Weltcup, Whistler Bike Park und auch bei Red Bull Rampage erprobt und bis zur Perfektion ausgefeilt. Nico Vink, Hannah Bergemann, Jaxson Riddle und viele andere treiben das TR11 seit Monaten bis ans Limit – ohne ein einziges Problem oder Ausfall. Und es wird auch dir auf jeder Freeride Strecke und jedem Downhill Track das ultimative Erlebnis bieten und deine Grenzen neu definieren.Das Transition TR11 ist erhältlich als Alurahmenset sowie in der Ausstattungsvariante Sram GX.
Rahmen aus Aluminium in Brushed Raw oder Misty Green
Angepasste Geometrie mit 5mm Einstellbereich von Reach und Kettenstreben
Federweg vorne 203 mm, hinten 200 mm (250 x 75 mm)
29 Zoll Laufrad vorne und 27,5 Zoll hinten
Achsstandard: Boost 148 mm
83 mm BSA Tretlager
UDH Schaltauge mit 2 Positionen
geformter Gummischutz an Unterrohr, Kettenstreben und Steuerrohr
max. Reifenfreiheit: 27,5“ x 2.5“
Rahmen inkl. Fox Float X Performance Elite, Sram UDH Schaltauge und Transition Reach Adjust Steuersatz
erhältliche Größen: S, M, L, XLMaterial: Aluminium 6061Federweg hinten: 200 mm FederwegFederweg vorne: 203 mmFedergabeloffset: 46 - 48 mmChainguidemount: ISCG-05 (0 mm Offset)Dämpfer Einbaulänge: Standard: 250 mm X 75 mm DämpferhubDämpfer Buchsen: 25 mm x 8 mmHeadset Typ: ZS 56Sattelstützendurchmesser: 31,6 mmSattelstützklemme: 37 mmKettenblatt: max. 38tInnenlager: BSA 83 mmScheibenbremsenadapter: Postmount 200 mmMax. Scheibengröße: 223 mmRahmengewicht: TBDGarantie: lebenslang, Crash ReplacementModell: Frame-Set DH TR11 Alu Black Stallion, 2025
Rahmen TR11 DH Alu Glacier White
Das Transition TR11 ist ein universelles Rad für Downhill, Freeride und Bikepark, ohne in einem Bereich Kompromisse zu machen. Die dritte Generation des Modells wurde von Grund auf neu entwickelt. Bewährtes der Vorgänger wurde übernommen und mit neuen Features vereint. Der Aluminium Rahmen ist für 203 mm Federweg vorne und 200 mm hinten konzipiert. Die Mullet Ausrichtung mit 29 Zoll Laufrad vorne und 27,5 hinten gibt dir Laufruhe an der Front gepaart mit Agilität und Wendigkeit des Hecks. Das unterstreicht den breiten Einsatzbereich des Downhillers.Transition Bikes setzt bewusst auf Aluminium als Rahmenmaterial beim neuen TR11, um Haltbarkeit, Sorgenfreiheit und hohen Werterhalt zu realisieren. Das gerade Steuerrohr mit 56 mm beinhaltet die anpassbaren Steuersatzkappen, um so den Reach um 5 mm anpassen zu können. Bremsleitung und Schaltzug verschwinden durch die Vorderseite des Steuerrohr ins Rahmeninnere. Auch die Länge der Kettenstreben ist um 5 mm variierbar. In den Rahmengrößen S und M zwischen 440 und 445 mm, in L und XL zwischen 445 und 450 mm. So bleibt das Rad in jeder Größe ausbalanciert und ist auf die individuellen Vorlieben anpassbar.Transition hat ganz bewusst den Luftfederdämpfer Fox Float X Performance Elite ausgewählt. Der Dämpfer kann ganz simpel binnen weniger Sekunden über den Luftdruck an die Strecke angepasst werden, anstatt wie bei einem Coil Dämpfer erst eine passende Feder einbauen zu müssen.Der Boost Achsstandard mit 148 mm schafft Kompatibilität, das Tretlager mit dem DH-Standard von 83 mm Breite ermöglicht eine optimale Kettenlinie mit DH-spezifischen Kassetten. Die Post Mount Bremsaufnahme, das UDH Schaltauge und BSA Tretlager sind moderner Standard. Die integrierten Bumpers an Unterrohr, Kettenstrebe und Steuerrohr schützen den Rahmen vor Steinschlag, Kettenschlagen und Anschlagen der Gabel.Das Transition TR11 Downhill Bike wurde im Downhill Weltcup, Whistler Bike Park und auch bei Red Bull Rampage erprobt und bis zur Perfektion ausgefeilt. Nico Vink, Hannah Bergemann, Jaxson Riddle und viele andere treiben das TR11 seit Monaten bis ans Limit – ohne ein einziges Problem oder Ausfall. Und es wird auch dir auf jeder Freeride Strecke und jedem Downhill Track das ultimative Erlebnis bieten und deine Grenzen neu definieren.Das Transition TR11 ist erhältlich als Alurahmenset sowie in der Ausstattungsvariante Sram GX.
Rahmen aus Aluminium in Stallion Black oder Glacier White
Angepasste Geometrie mit 5mm Einstellbereich von Reach und Kettenstreben
Federweg vorne 203 mm, hinten 200 mm (250 x 75 mm)
29 Zoll Laufrad vorne und 27,5 Zoll hinten
Achsstandard: Boost 148 mm
83 mm BSA Tretlager
UDH Schaltauge mit 2 Positionen
geformter Gummischutz an Unterrohr, Kettenstreben und Steuerrohr
max. Reifenfreiheit: 27,5“ x 2.5“
Rahmen inkl. Fox Float X Performance Elite, Sram UDH Schaltauge und Transition Reach Adjust Steuersatz
erhältliche Größen: S, M, L, XLMaterial: Aluminium 6061Federweg hinten: 200 mm FederwegFederweg vorne: 203 mmFedergabeloffset: 46 - 48 mmChainguidemount: ISCG-05 (0 mm Offset)Dämpfer Einbaulänge: Standard: 250 mm X 75 mm DämpferhubDämpfer Buchsen: 25 mm x 8 mmHeadset Typ: ZS 56Sattelstützendurchmesser: 31,6 mmSattelstützklemme: 37 mmKettenblatt: max. 38tInnenlager: BSA 83 mmScheibenbremsenadapter: Postmount 200 mmMax. Scheibengröße: 223 mmRahmengewicht: TBDGarantie: lebenslang, Crash ReplacementModell: Frame-Set DH TR11 Alu Glacier White, 2025
Rahmen TR11 DH Alu Misty Green
Das Transition TR11 ist ein universelles Rad für Downhill, Freeride und Bikepark, ohne in einem Bereich Kompromisse zu machen. Die dritte Generation des Modells wurde von Grund auf neu entwickelt. Bewährtes der Vorgänger wurde übernommen und mit neuen Features vereint. Der Aluminium Rahmen ist für 203 mm Federweg vorne und 200 mm hinten konzipiert. Die Mullet Ausrichtung mit 29 Zoll Laufrad vorne und 27,5 hinten gibt dir Laufruhe an der Front gepaart mit Agilität und Wendigkeit des Hecks. Das unterstreicht den breiten Einsatzbereich des Downhillers.Transition Bikes setzt bewusst auf Aluminium als Rahmenmaterial beim neuen TR11, um Haltbarkeit, Sorgenfreiheit und hohen Werterhalt zu realisieren. Das gerade Steuerrohr mit 56 mm beinhaltet die anpassbaren Steuersatzkappen, um so den Reach um 5 mm anpassen zu können. Bremsleitung und Schaltzug verschwinden durch die Vorderseite des Steuerrohr ins Rahmeninnere. Auch die Länge der Kettenstreben ist um 5 mm variierbar. In den Rahmengrößen S und M zwischen 440 und 445 mm, in L und XL zwischen 445 und 450 mm. So bleibt das Rad in jeder Größe ausbalanciert und ist auf die individuellen Vorlieben anpassbar.Transition hat ganz bewusst den Luftfederdämpfer Fox Float X Performance Elite ausgewählt. Der Dämpfer kann ganz simpel binnen weniger Sekunden über den Luftdruck an die Strecke angepasst werden, anstatt wie bei einem Coil Dämpfer erst eine passende Feder einbauen zu müssen.Der Boost Achsstandard mit 148 mm schafft Kompatibilität, das Tretlager mit dem DH-Standard von 83 mm Breite ermöglicht eine optimale Kettenlinie mit DH-spezifischen Kassetten. Die Post Mount Bremsaufnahme, das UDH Schaltauge und BSA Tretlager sind moderner Standard. Die integrierten Bumpers an Unterrohr, Kettenstrebe und Steuerrohr schützen den Rahmen vor Steinschlag, Kettenschlagen und Anschlagen der Gabel.Das Transition TR11 Downhill Bike wurde im Downhill Weltcup, Whistler Bike Park und auch bei Red Bull Rampage erprobt und bis zur Perfektion ausgefeilt. Nico Vink, Hannah Bergemann, Jaxson Riddle und viele andere treiben das TR11 seit Monaten bis ans Limit – ohne ein einziges Problem oder Ausfall. Und es wird auch dir auf jeder Freeride Strecke und jedem Downhill Track das ultimative Erlebnis bieten und deine Grenzen neu definieren.Das Transition TR11 ist erhältlich als Alurahmenset sowie in der Ausstattungsvariante Sram GX.
Rahmen aus Aluminium in Brushed Raw oder Misty Green
Angepasste Geometrie mit 5mm Einstellbereich von Reach und Kettenstreben
Federweg vorne 203 mm, hinten 200 mm (250 x 75 mm)
29 Zoll Laufrad vorne und 27,5 Zoll hinten
Achsstandard: Boost 148 mm
83 mm BSA Tretlager
UDH Schaltauge mit 2 Positionen
geformter Gummischutz an Unterrohr, Kettenstreben und Steuerrohr
max. Reifenfreiheit: 27,5“ x 2.5“
Rahmen inkl. Fox Float X Performance Elite, Sram UDH Schaltauge und Transition Reach Adjust Steuersatz
erhältliche Größen: S, M, L, XLMaterial: Aluminium 6061Federweg hinten: 200 mm FederwegFederweg vorne: 203 mmFedergabeloffset: 46 - 48 mmChainguidemount: ISCG-05 (0 mm Offset)Dämpfer Einbaulänge: Standard: 250 mm X 75 mm DämpferhubDämpfer Buchsen: 25 mm x 8 mmHeadset Typ: ZS 56Sattelstützendurchmesser: 31,6 mmSattelstützklemme: 37 mmKettenblatt: max. 38tInnenlager: BSA 83 mmScheibenbremsenadapter: Postmount 200 mmMax. Scheibengröße: 223 mmRahmengewicht: TBDGarantie: lebenslang, Crash ReplacementModell: Frame-Set DH TR11 Alu Raw, 2023
Rahmen Trail Spire Alu Fade to Black
Das Transition Spire vereint das beste aus zwei Welten: Das Potenzial eines Downhillers mit den Allroundeigenschaften eines Enduros.Das Spire ist als Carbon- und Alurahmen erhältlich. Es rollt auf 29 Zoll Laufrädern und bringt 170 mm Federweg vorne und hinten mit. Die Geometrie lässt dich glauben, dass du auf einem waschechten Downhiller sitzt, wenn du mit Highspeed im Bikepark unterwegs bist. Es schluckt alles weg, ist laufruhig und bringt dir Kontrolle in jeder Situation. Dazu bietet das Fahrwerk eine fein abgestimmte Pedalier- und Pumpplattform, um dir maximalen Spaß auf den Flow- und Endurotrails und Effizienz beim Pedalieren zu ermöglichen. Das Spire ist dabei kein fauler Kompromis, sondern glänzt in allen Bereichen und wird dir neue Welten eröffnen!Das Transition Spire ist hier erhältlich als Rahmenset, Rahmen inkl. Fox Float X2 Factory 2 Position, FSA NO.55R/57 und Sram UHD Schaltauge solltet ihr andere coole Parts zum Aufbau eines Komplettrades benötigen, beraten wir Euch sehr gerne:-)
Federweg vorne 170 mm, hinten: 170 mm 29 Zoll Laufräder Speed Balanced Geometry, Giddy Up Kinematik Einbaustandard: Boost 148 mm metrischer Dämpfer eingepresster Steuersatz (ZS44/ZS56) Enduro MAX Lager mit Abdeckung am Hauptlager geschraubtes Tretlager geformter Gummischutz an Unterrohr, Ketten- und Sitzstreben Aufnahme für Flaschenhalter im Rahmendreieck Aufnahme an der Unterseite des Oberrohrs zur Fixierung von Zubehör Schaltzug komplett innen verlegt und geführt in Unterrohr und Kettenstrebe externe Kabelführung der Bremsen erhöhte Einschublänge für Variostützen max. Reifenfreiheit: 29“ x 2.6“Modell : Rahmenkit Spire Alu 2023, Farbe: Fade to Black
Schaltauge Fullsuspension mit Schnellspann-Ausfallende
Schaltauge für die Transition Bikes mit Schnellspann-Ausfallende wie z.B. Ripcord, Covert, Blindside, Double, BottleRocket und Bandit.
Material: Aluminium
Schaltauge Sicherungsring Patrol, Smuggler, Scout, Suppressor
Passend für den Transition TR11, Sentinel, Patrol, Smuggler, Scout, Suppressor Transition Rahmen Material: Aluminium , schwarz
Schaltauge TR 250/450
Schaltauge für das Transition TR450.
Material: Aluminium
Schaltauge TR11, Alu TR11-HG
Passend für folgende Modelle:
TR11 Alu ab 2022
Schaltauge TR11, Sentinel, Patrol, Smuggler, Scout, Suppressor
Passend für den Tr11, Sentinel, Patrol, Smuggler, Scout, Suppressor, Spur, Material: Aluminium , schwarz
Schraub-Steckachse TR 450/250 Achse 12mm x 150mm Modell 2013
Transition Bikes Achse TR450 / TR 250 kompatibel mit den Modellen 2011 TR250 2012 TR250, 2012 TR450, 2013 TR450, 2013 TR250
Schraub-Steckachse TR 500 Achse 12mm x 150mm
Transition Bikes Steckachse, passend für alle TR 500 Bikes/Rahmen