Produkte filtern
Reifen
Trail-Performance beginnt beim Reifen
Einer der wichtigsten Bestandteile eines Mountainbikes? Klar, der Fahrradreifen. Ohne ihn wäre kein Vorwärtskommen möglich. Doch damit du auch bei den härtesten Touren gut in der Spur bleibst, ist es wichtig, dass du den richtigen Fahrradreifen für die Strecke und den Untergrund gewählt hast. In unserem Bikepark-Albstadt Onlineshop haben wir deswegen eine große Auswahl an strapazierfähigen Fahrradreifen mit hervorragender Dämpfung versammelt, damit du ganz einfach das richtige Modell für deine Tour findest. Ob Donwhill, Enduro oder Allmountain: So ist dir erstklassiger Grip und eine gute Traktion gewiss, bevor es auf den nächsten Trail geht. Und damit deine Reifen immer über ausreichend Luft verfügen, findest du in dieser Kategorie außerdem verschiedene Fahrradschläuche, je nachdem für welche Disziplin du einen benötigst.
Reifen Ardent 29x2,25, Draht
Die günstige Version des Maxxis Ardent Reifens in 29 Zoll AusführungEin aggressives Profil auf einer großvolumigen Karkasse, ausgelegt auf gute Traktion, aber schnell genug für Racer. Große blockförmige Schulterstollen beißen sich mit vielen Kanten in schnelle Kurven. Die Profilmitte hat angeschrägte Stollen um den Rollwiderstand zu minimieren. Mit seiner großen Modellauswahl erfüllt der Ardent alle Wünsche an einen schnellen Reifen von Touren über AllMountain und Enduro bis zum Freeriden.Modell: Reifen Ardent 29x2,25, DrahtGewicht : 835g
Reifen Ardent 29x2,4 EXO, Draht
Ein aggresives Profil auf einer großvolumigen Karkasse, ausgelegt auf gute Traktion, aber schnell genug für Racer. Große blockförmige Schulterstollen beißen sich mit vielen Kanten in schnelle Kurven. Die Profilmitte hat angeschrägte Stollen um den Rollwiderstand zu minimieren. Mit seiner großen Auswahl erfüllt der Ardent alle Wünsche an einen schnellen Reifen. Von Touren, Allmountain und Enduro bis hin zum Freeriden. Modell: Ardent 29x2,4 Draht, EXO
Reifen Aspen 29x2,25 TR, EXO, Dual, 645g
Sie wollen einen Allround-Rennreifen, der sehr gut rollt, sehr leicht ist, aber auch Grip in fast allen Lebenslagen bietet? Der ASPEN ist MAXXIS’ Antwort auf dieses Anforderungsprofil. In der Laufflächenmitte wechseln sich engstehende, leicht angewinkelte Lamellenstollen mit kleinen, angeschrägten Blockstollen ab. Sie sorgen so für eine Neudefinition der Idealkombination von viel Traktion und leichtem Rollen. Die Seitenstollen verlaufen in Fahrtrichtung gesehen in Zweiergruppen von außen nach innen. Diese spezielle Anordnung bringt deutlich mehr Grip in Kurven. Trotz allroundtauglicher Stollenhöhe von über 3mm und sehr gutem Pannenschutz mit Silkworm Polyfiber Shielding wiegt der ASPEN nur 460g. Zusammen mit der eXCeption Karkasse mit 120 TPI und unserer überragenden eXCeption Gummimischung wird der ASPEN damit zu einem XC-Rennreifen. Der ASPEN überzeugt mit bester Performance wie – Fahrverhalten, Traktion und Grip – die weit über der von Wettbewerbsmodellen liegt.
Modell: Reifen Aspen 29x2,25 EXO, TR, Dual 660g
Reifen Assegai 27,5x2,5, DD, WT, TR, 3C Maxx Grip, 1225g
Nach über zwei Jahren Entwicklungszeit ist endlich der Maxxis ASSEGAI da!Greg Minnaar’s Signature-Reifen ist die Essenz aus seinen 30 Jahren Rennerfahrung und dem Expertenwissen von Maxxis aus über 50 Jahren Reifenproduktion.“Meine Idee war es, einen Reifen aus den besten Maxxis Profilen zu entwerfen. Ich begann in der Mitte mit einer Kombination aus Minion DHF und Minion DHR II. Grund dafür war, dass die Oberfläche des DHF gut rollt und super auf Hardpack, in schmierigen Kurven und auf nassen Wurzeln und Steinen hält. Der DHR II rollt noch viel besser und kann aggressiver bremsen.Dann machte ich mich an einen ‘extra’ Stollen, der Dir mehr Support und ein konstantes Gefühl gibt, wenn Du das Bike in die Kurve auf die Außenstollen legst. Da kommen wir schon zu meinem Lieblingsreifen – dem HighRoller. Die Maxxis Ingenieure und ich formten den HighRoller Seitenstollen so um, dass er so ziemlich die selben Eigenschaften wie das Original hatte. Aber durch den Support von diesem Extrastollen hast Du den ultimativen Wingman, wenn Du hart in flache Kurven rauschst.Zitat Greg Minnaar@-@Letztendlich habe ich die Stollenhöhe vom Shorty übernommen. Die Stollen sind gut abgestützt, folglich kann sich das erhöhte Profil gut in Waldboden und trockene, staubige Böden beißen.”Nun die einzelnen Features des o.g. Modells kurz erklärt:Double Down, diese Reifen sind aufgebaut wie die Downhillreifen von Maxxis. Mit zwei Karkassenlagen und zusätzlich verstärkt mit einer Butyleinlage in der Seitenwand. Durch zwei Karkasseneinlagen und Aramidwulst sind sie aber deutlich leichter als die bisherigen DH-Reifen, und deutlich robuster als unsere EXO+ Reifen , somit das Must Have für harte Enduro Kurse.Wann eignet sich DH-Casing? Diese zusätzliche Butylgummi-Schicht in der Seitenwand der Downhillreifen, reduziert Durchschläge stark und schützt damit auch die Felge.Wide Trail Casing (WT) Unsere Wide Trail (WT) Konstruktion optimiert das Profillayout und die Reifenform auf den heute modernen breiteren Felgen.
Traditionelle Reifen werden für schmale Felgen entwickelt und erhalten auf breiten Felgen eine zu eckige Form und damit eine nicht gerade optimale Performance. WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmaß zwischen 30 und 39 mm. Mit der Maxx Grip 3C Mischung, fährst du die Gummimischung der die besten Downhillfahrer seit Jahrzehnten vertrauen. Sie bietet den ultimativen Halt und die besten Dämpfungseigenschaften für unvergleichbare Traktion beim Downhill.Modell: Assegai 27,5x2,5, DD, DH Casing, WT, TR, 3C Maxx Grip, Gewicht: 1225g
Reifen Assegai 27,5x2,5, DH Casing, WT, TR, 3C Maxx Grip
Nach über zwei Jahren Entwicklungszeit ist endlich der Maxxis ASSEGAI da! Greg Minnaar’s Signature-Reifen ist die Essenz aus seinen 30 Jahren Rennerfahrung und dem Expertenwissen von Maxxis aus über 50 Jahren Reifenproduktion. “Meine Idee war es, einen Reifen aus den besten Maxxis Profilen zu entwerfen. Ich begann in der Mitte mit einer Kombination aus Minion DHF und Minion DHR II. Grund dafür war, dass die Oberfläche des DHF gut rollt und super auf Hardpack, in schmierigen Kurven und auf nassen Wurzeln und Steinen hält. Der DHR II rollt noch viel besser und kann aggressiver bremsen. Dann machte ich mich an einen ‘extra’ Stollen, der Dir mehr Support und ein konstantes Gefühl gibt, wenn Du das Bike in die Kurve auf die Außenstollen legst. Da kommen wir schon zu meinem Lieblingsreifen – dem HighRoller. Die Maxxis Ingenieure und ich formten den HighRoller Seitenstollen so um, dass er so ziemlich die selben Eigenschaften wie das Original hatte. Aber durch den Support von diesem Extrastollen hast Du den ultimativen Wingman, wenn Du hart in flache Kurven rauschst. Letztendlich habe ich die Stollenhöhe vom Shorty übernommen. Die Stollen sind gut abgestützt, folglich kann sich das erhöhte Profil gut in Waldboden und trockene, staubige Böden beißen.” Zitat :Greg MinnaarGewicht:1260gMaße:27,5x2,5Eigenschaften: WT,TR,Mischung:3C,Maxx Grip
Reifen Assegai 27,5x2,5, WT, TR, EXO, 3C Maxx Terra, 1020 g
Nach über zwei Jahren Entwicklungszeit ist endlich der Maxxis ASSEGAI da! Greg Minnaar’s Signature-Reifen ist die Essenz aus seinen 30 Jahren Rennerfahrung und dem Expertenwissen von Maxxis aus über 50 Jahren Reifenproduktion.
“Meine Idee war es, einen Reifen aus den besten Maxxis Profilen zu entwerfen. Ich begann in der Mitte mit einer Kombination aus Minion DHF und Minion DHR II. Grund dafür war, dass die Oberfläche des DHF gut rollt und super auf Hardpack, in schmierigen Kurven und auf nassen Wurzeln und Steinen hält. Der DHR II rollt noch viel besser und kann aggressiver bremsen. Dann machte ich mich an einen ‘extra’ Stollen, der Dir mehr Support und ein konstantes Gefühl gibt, wenn Du das Bike in die Kurve auf die Außenstollen legst. Da kommen wir schon zu meinem Lieblingsreifen – dem HighRoller. Die Maxxis Ingenieure und ich formten den HighRoller Seitenstollen so um, dass er so ziemlich die selben Eigenschaften wie das Original hatte. Aber durch den Support von diesem Extrastollen hast Du den ultimativen Wingman, wenn Du hart in flache Kurven rauschst. Letztendlich habe ich die Stollenhöhe vom Shorty übernommen. Die Stollen sind gut abgestützt, folglich kann sich das erhöhte Profil gut in Waldboden und trockene, staubige Böden beißen.”
Modell: Reifen Assegai WT,TR, EXO,27,5x2,5" 3C Maxx Terra
Reifen Assegai 27,5x2,5, WT, TR, EXO+, 3C Maxx Grip
Nach über zwei Jahren Entwicklungszeit ist endlich der Maxxis ASSEGAI da! Greg Minnaar’s Signature-Reifen ist die Essenz aus seinen 30 Jahren Rennerfahrung und dem Expertenwissen von Maxxis aus über 50 Jahren Reifenproduktion.
“Meine Idee war es, einen Reifen aus den besten Maxxis Profilen zu entwerfen. Ich begann in der Mitte mit einer Kombination aus Minion DHF und Minion DHR II. Grund dafür war, dass die Oberfläche des DHF gut rollt und super auf Hardpack, in schmierigen Kurven und auf nassen Wurzeln und Steinen hält. Der DHR II rollt noch viel besser und kann aggressiver bremsen. Dann machte ich mich an einen ‘extra’ Stollen, der Dir mehr Support und ein konstantes Gefühl gibt, wenn Du das Bike in die Kurve auf die Außenstollen legst. Da kommen wir schon zu meinem Lieblingsreifen – dem HighRoller. Die Maxxis Ingenieure und ich formten den HighRoller Seitenstollen so um, dass er so ziemlich die selben Eigenschaften wie das Original hatte. Aber durch den Support von diesem Extrastollen hast Du den ultimativen Wingman, wenn Du hart in flache Kurven rauschst. Letztendlich habe ich die Stollenhöhe vom Shorty übernommen. Die Stollen sind gut abgestützt, folglich kann sich das erhöhte Profil gut in Waldboden und trockene, staubige Böden beißen.”
Modell: Reifen Assegai WT,TR, EXO+,27,5x2,5" 3C Maxx Grip
Reifen Assegai 27,5x2,5, WT, TR, EXO+, 3C Maxx Terra
Nach über zwei Jahren Entwicklungszeit ist endlich der Maxxis ASSEGAI da! Greg Minnaar’s Signature-Reifen ist die Essenz aus seinen 30 Jahren Rennerfahrung und dem Expertenwissen von Maxxis aus über 50 Jahren Reifenproduktion.
“Meine Idee war es, einen Reifen aus den besten Maxxis Profilen zu entwerfen. Ich begann in der Mitte mit einer Kombination aus Minion DHF und Minion DHR II. Grund dafür war, dass die Oberfläche des DHF gut rollt und super auf Hardpack, in schmierigen Kurven und auf nassen Wurzeln und Steinen hält. Der DHR II rollt noch viel besser und kann aggressiver bremsen. Dann machte ich mich an einen ‘extra’ Stollen, der Dir mehr Support und ein konstantes Gefühl gibt, wenn Du das Bike in die Kurve auf die Außenstollen legst. Da kommen wir schon zu meinem Lieblingsreifen – dem HighRoller. Die Maxxis Ingenieure und ich formten den HighRoller Seitenstollen so um, dass er so ziemlich die selben Eigenschaften wie das Original hatte. Aber durch den Support von diesem Extrastollen hast Du den ultimativen Wingman, wenn Du hart in flache Kurven rauschst. Letztendlich habe ich die Stollenhöhe vom Shorty übernommen. Die Stollen sind gut abgestützt, folglich kann sich das erhöhte Profil gut in Waldboden und trockene, staubige Böden beißen.”
Modell: Reifen Assegai WT,TR, EXO+,27,5x2,5" 3C Maxx Terra
Reifen Assegai 29x2,5 WT, TR, EXO, Dual, 1100g
Nach über zwei Jahren Entwicklungszeit ist endlich der Maxxis ASSEGAI da! Greg Minnaar’s Signature-Reifen ist die Essenz aus seinen 30 Jahren Rennerfahrung und dem Expertenwissen von Maxxis aus über 50 Jahren Reifenproduktion.
“Meine Idee war es, einen Reifen aus den besten Maxxis Profilen zu entwerfen. Ich begann in der Mitte mit einer Kombination aus Minion DHF und Minion DHR II. Grund dafür war, dass die Oberfläche des DHF gut rollt und super auf Hardpack, in schmierigen Kurven und auf nassen Wurzeln und Steinen hält. Der DHR II rollt noch viel besser und kann aggressiver bremsen. Dann machte ich mich an einen ‘extra’ Stollen, der Dir mehr Support und ein konstantes Gefühl gibt, wenn Du das Bike in die Kurve auf die Außenstollen legst. Da kommen wir schon zu meinem Lieblingsreifen – dem HighRoller. Die Maxxis Ingenieure und ich formten den HighRoller Seitenstollen so um, dass er so ziemlich die selben Eigenschaften wie das Original hatte. Aber durch den Support von diesem Extrastollen hast Du den ultimativen Wingman, wenn Du hart in flache Kurven rauschst. Letztendlich habe ich die Stollenhöhe vom Shorty übernommen. Die Stollen sind gut abgestützt, folglich kann sich das erhöhte Profil gut in Waldboden und trockene, staubige Böden beißen.”
Greg Minnaar
2.60WT breite Reifen haben grundsätzlich eine WT Konstruktion, jedoch keine WT Kennzeichnung auf der Reifenflanke.Modell: Assegai 29x2,5Variante: WT,TR,EXO+, 3C, Maxx Terra
Reifen Assegai 29x2,5, DH Casing, WT, TR, 3C Maxx Grip
Nach über zwei Jahren Entwicklungszeit ist endlich der Maxxis ASSEGAI da! Greg Minnaar’s Signature-Reifen ist die Essenz aus seinen 30 Jahren Rennerfahrung und dem Expertenwissen von Maxxis aus über 50 Jahren Reifenproduktion. “Meine Idee war es, einen Reifen aus den besten Maxxis Profilen zu entwerfen. Ich begann in der Mitte mit einer Kombination aus Minion DHF und Minion DHR II. Grund dafür war, dass die Oberfläche des DHF gut rollt und super auf Hardpack, in schmierigen Kurven und auf nassen Wurzeln und Steinen hält. Der DHR II rollt noch viel besser und kann aggressiver bremsen. Dann machte ich mich an einen ‘extra’ Stollen, der Dir mehr Support und ein konstantes Gefühl gibt, wenn Du das Bike in die Kurve auf die Außenstollen legst. Da kommen wir schon zu meinem Lieblingsreifen – dem HighRoller. Die Maxxis Ingenieure und ich formten den HighRoller Seitenstollen so um, dass er so ziemlich die selben Eigenschaften wie das Original hatte. Aber durch den Support von diesem Extrastollen hast Du den ultimativen Wingman, wenn Du hart in flache Kurven rauschst. Letztendlich habe ich die Stollenhöhe vom Shorty übernommen. Die Stollen sind gut abgestützt, folglich kann sich das erhöhte Profil gut in Waldboden und trockene, staubige Böden beißen.” Zitat :Greg MinnaarGewicht:1260gMaße:29x2,5Eigenschaften: WT,TR,Mischung:3C,Maxx Grip
Reifen Assegai 29x2,5, WT, TR, EXO+, 3C Maxx Terra
Nach über zwei Jahren Entwicklungszeit ist endlich der Maxxis ASSEGAI da! Greg Minnaar’s Signature-Reifen ist die Essenz aus seinen 30 Jahren Rennerfahrung und dem Expertenwissen von Maxxis aus über 50 Jahren Reifenproduktion.
“Meine Idee war es, einen Reifen aus den besten Maxxis Profilen zu entwerfen. Ich begann in der Mitte mit einer Kombination aus Minion DHF und Minion DHR II. Grund dafür war, dass die Oberfläche des DHF gut rollt und super auf Hardpack, in schmierigen Kurven und auf nassen Wurzeln und Steinen hält. Der DHR II rollt noch viel besser und kann aggressiver bremsen. Dann machte ich mich an einen ‘extra’ Stollen, der Dir mehr Support und ein konstantes Gefühl gibt, wenn Du das Bike in die Kurve auf die Außenstollen legst. Da kommen wir schon zu meinem Lieblingsreifen – dem HighRoller. Die Maxxis Ingenieure und ich formten den HighRoller Seitenstollen so um, dass er so ziemlich die selben Eigenschaften wie das Original hatte. Aber durch den Support von diesem Extrastollen hast Du den ultimativen Wingman, wenn Du hart in flache Kurven rauschst. Letztendlich habe ich die Stollenhöhe vom Shorty übernommen. Die Stollen sind gut abgestützt, folglich kann sich das erhöhte Profil gut in Waldboden und trockene, staubige Böden beißen.”
Greg Minnaar
2.60WT breite Reifen haben grundsätzlich eine WT Konstruktion, jedoch keine WT Kennzeichnung auf der Reifenflanke.Modell: Assegai 29x2,5Variante: WT,TR,EXO+, 3C, Maxx Terra
Reifen Black Jack 18x1,90, KevlarGuard, HS 407, 50 EPI, Draht, Active Line, schwarz
leichtgängiger Reifen ideal für ein 18 Zoll Kindermountainbike
Größe: ETRTO 47-355 (18 x 1.90 Zoll)
Typ: Drahtreifen
Compound: Black 'n' Roll
Ausführung: K-Guard
Skin: Lite
Druck: 2.00 - 4.50 Bar (30 - 65 psi)
Maximallast: 65 kg
EPI: 50
Schlauch: 5, 5A
Reifen Black Jack 24x1,90, KevlarGuard, HS 407, 50 EPI, Draht, Active Line, schwarz
SCHWALBE Reifen "Black Jack" Active LineHS 407, 50 EPI, Draht, KevlarGuard, schwarzVielseitiges Profil mit gutem Grip und angenehmen Rollverhalten, SBC-Compound47-406 (24" x 1,90), 450 g
Reifen Dissector 27,5x2,4, TR, EXO+, 3C Maxx Terra, 860g
Troy Brosnan wollte ein Einhorn von Reifen erschaffen. Einen Reifen, der wahnsinning schnell rollt, präzise durch Kurven fräst und bei Bedarf entsprechend gut verzögert. Als Ausgangsbasis hierfür wurde das Profil von Rekon, Minion DHF und HighRoller II genommen und während der WeltCup Saison 2018 in enger Zusammenarbeit mit Troy entworfen.
Der DISSECTOR eignet sich in der DH version hervorragend als Hinterradreifen, egal ob zum Rennenfahren oder im Bikepark. Die Trailversion macht zudem auch auf dem Vorderrad Sinn, wenn man einen leicht rollenden und gut griffigen Vorderradreifen möchte.Weshalb macht Tubeless Ready Sinn? Die Reifen mit dieser Bezeichnung, besitzen eine besonders beschichtete und geformte Reifenwulst, die den Reifen auf der Felge optimal abdichtet, somit ist das Fahren ohne Schlauch möglich. EXO+ Protection: Die neue EXO+ Konstruktion kombiniert zwei unserer besten Pannenschutz Materialien: Silk Shield und EXO. Die SilkShield Lage umgibt den ganzen Reifen vom Wulst zu Wulst, die EXO Schicht ist auf den Seitenwänden montiert. Zusammen ergibt das EXO+ mit folgenden Vorteilen: 27% besserer Pannenschutz auf der Lauffläche 51% stabilere Seitenwand 28% mehr Durchschlagschutz (als Vergleich zu normale EXO) Reifen mit EXO+ sind eindeutig für aggressives Trailriding und Enduro Rennen gebaut, und besonders auch für höhere Drehmomente und das Gewicht von E-MTB´s ausgelegt.Mit der Maxx Terra 3C Mischung, hast du genau den richtigen Reifen für deinen Enduro und Freeride Einsatz. Leichgängigkeit bergauf, sowie beste Haftung bergab, zeichnen diese Mischung genau so aus, wie eine lange Lebensdauer.Modell: Reifen Dissector 27,5x2,4, TR, EXO+, 3C Maxx Terra, Gewicht: 860g
Reifen Dissector Gen. 2, 29x2,4, TR, DD, 3C Maxx Terra, 1190g
Der überarbeitete Dissector überzeugt mit exzellentem Grip, Stabilität und direktem Kurvenverhalte
– ideal als Vorder- und Hinterradreifen am Trailbike sowie als schneller Hinterreifen im Enduro-Einsatz. Die neu gestalteten Seiten- und Übergangsstollen mit größerer Auflagefläche greifen früh und sorgen für ein sattes, vertrauensvolles Fahrgefühl – besonders in Schräglagen und auf hartem Untergrund. Das bewährte Mittelprofil bleibt, neu ist jedoch die Einzelanordnung der mittleren Stollen – für bessere Bremskontrolle und optimale Anpassung an den Untergrund. Überarbeitete Lamellen im gesamten Profil erhöhen zusätzlich Grip und Haltbarkeit.Erhältlich in den Laufradgrößen 27,5, sowie 29 Zoll
Modell: Reifen Dissector Gen. 2, 29x2,4, TR, DD, 3C Maxx Terra, 1030g
Reifen Dissector Gen. 2, 29x2,4, TR, EXO+, 3C Maxx Terra, 1030g
Der überarbeitete Dissector überzeugt mit exzellentem Grip, Stabilität und direktem Kurvenverhalte
– ideal als Vorder- und Hinterradreifen am Trailbike sowie als schneller Hinterreifen im Enduro-Einsatz. Die neu gestalteten Seiten- und Übergangsstollen mit größerer Auflagefläche greifen früh und sorgen für ein sattes, vertrauensvolles Fahrgefühl – besonders in Schräglagen und auf hartem Untergrund. Das bewährte Mittelprofil bleibt, neu ist jedoch die Einzelanordnung der mittleren Stollen – für bessere Bremskontrolle und optimale Anpassung an den Untergrund. Überarbeitete Lamellen im gesamten Profil erhöhen zusätzlich Grip und Haltbarkeit.Erhältlich in den Laufradgrößen 27,5, sowie 29 Zoll
Modell: Reifen Dissector Gen. 2, 29x2,4, TR, EXO+, 3C Maxx Terra, 1030g
Reifen DTH 26x2,30, Faltbar
Drop-The-Hammer: In 20″ die Referenz bei Race BMX Reifen, mit 120 TPI Karkasse superleicht und dabei extrem stabil.
Die DualCompound Lauffläche greift unvergleichlich gut in Hardpack Kurven und rollt sehr schnell auf der Geraden. In 26″ ist der DTH die neue Referenz bei Dirt- und Streetreifen der neuesten Generation.
Geringes Gewicht, modernes Profildesign und enormer Grip sorgen für unvergesslichen Fahrspass bei hoher Lebensdauer.
Wenn Dir geringes Gewicht und absolute Performance bei Rollwiderstand, Laufruhe und Bodenhaftung wichtig sind, dann gibt es nichts Besseres als den DTH 26×2.15. Du willst extrem hohe Lebensdauer und größeres Volumen für noch mehr Sicherheit? Dann ist eine der 26×2.30 Versionen genau richtig, die mit 2mm mehr Profiltiefe vieles noch lockerer wegstecken.
Reifen DTH Tanwall 26x2,30, EXO, Faltbar
Drop-The-Hammer: In 20″ die Referenz bei Race BMX Reifen, mit 120 TPI Karkasse superleicht und dabei extrem stabil.
Die DualCompound Lauffläche greift unvergleichlich gut in Hardpack Kurven und rollt sehr schnell auf der Geraden. In 26″ ist der DTH die neue Referenz bei Dirt- und Streetreifen der neuesten Generation.
Geringes Gewicht, modernes Profildesign und enormer Grip sorgen für unvergesslichen Fahrspass bei hoher Lebensdauer. Wenn Dir geringes Gewicht und absolute Performance bei Rollwiderstand, Laufruhe und Bodenhaftung wichtig sind, dann gibt es nichts Besseres als den DTH 26×2.15. Du willst extrem hohe Lebensdauer und größeres Volumen für noch mehr Sicherheit?
Dann ist eine der 26×2.30 Versionen genau richtig, die mit 2mm mehr Profiltiefe vieles noch lockerer wegstecken.
Reifen High Road 700x25c TR, One70
Idealer Weise für Roadbikes gemacht.
Der bereits sehr erfolgreiche HighRoad wurde nochmals verbessert und mit den bestmöglichen technischen Eigenschaften ausgerüstet. Das Profil der Schulterstollen sorgt für eine noch bessere Kurvenlage. Vor Allem der Umstieg auf eine Karkasse mi 170TPI bringt 12-15% Gewichtsvorteil bei den Schlauchvarianten. Zudem setzen wir auf eine ZK Pannenschutzeinlage, die aus einer Flüssigkristall-Polymer-Faser besteht und eine neue Ära in Puncto Pannenschutz einläutet.
Hypr Compound HYPR ist eine Silica-Mischung und unser bisher leistungsstärkster Compound. Im Vergleich zu unserem vorherigen Straßenrenncompound hat HYPR 16% weniger Rollwiderstand und 23% besseren Grip bei Nässe. Beeindruckend ist, dass HYPR den Rollwiderstand verringert und die Traktion erhöht, während die Haltbarkeit unseren vorherigen Gummimischungen entspricht.
Modell: Reifen High Road 700x25c TR, One70
Reifen High Roller Gen.3, 29x2,4 WT, TR, DH, 3C Maxx Grip 1335g
Der neue MAXXIS High Roller GravityreifenDer High Roller ist seit über 20 Jahren ein Begriff im Gravity Sport.Die überarbeitete Generation 2 kam 2011 auf den Markt und fand seitdem noch mehr treue Fans in allen Mountainbike Sparten.Veränderte Anforderungen und zunehmende Geschwindigkeiten im modernen Downhillsport und das Feedback und die Wünsche unserer Top Weltcup Teams haben Anfang 2023 den Grundstein für unser neuestes Projekt gelegt.Ziel war es, einen Reifen zu kreieren, der auf tiefen und losen Böden beste Brems-, Quer- und Kurventraktion bietet und zugleich den extremen Kurvenkräften auf hartem Untergrund standhält. Nach gut einem Jahr Entwicklungszeit ist es vollbracht und pünktlich zum Crankworx Whistler wird der High Roller III vorgestellt.Der High Roller III positioniert sich durch sein hybrides Stollendesign zwischen den Modellen Assegai und Shorty. Sein Einsatzbereich ist von weichen bis hin zu harten Böden weit gesteckt, dabei lässt er sich präzise lenken und hält penibel genau die Linie - vor Allem auf sehr zerfahrenen Strecken.Während die offenen Mittelstollen tief in nasse oder weichen Böden eindringen und für zuverlässigen Gripbzw. effektive Bremskraft sorgen, halten die groß dimensionierten Seitenstollen selbst größten Beanspruchungen in extremen Schräglagen stand. Dank der 3C MaxxGrip Mischung überzeugt der HighRoller III mit bester Kurvenkontrolle auch auf harten Böden.Bereits vor Markteinführung konnten mit dem High Roller III diverse World Cup Siege eingefahren werden:- Jackson Goldstone, 1. Platz Herren, Mont Sainte Anne (CAN) 2023- Ronan Dunne, 1. Platz Herren, Bielsko-Biala (POL) 2024- Marine Cabirou, 1. Platz Damen, Bielsko-Biala (POL) 2024Technologien3C MaxxGripDoubleDown Casing [DD]Downhill Casing [DH]EXO+ ProtectionTubeless Ready [TR]Modell:Reifen High Roller II Gen.3, 29x2,4 WT, TR, DH, 3C Maxx Grip 1335g
Reifen High Roller II 26x2,4, EXO, Maxx Pro 60a, 920g
Der HighRoller II ist die konsequente Weiterentwicklung einer Legende – des HighRoller. Er ist moderner und aggressiver, das offene Profildesign krallt sich tiefer in den Boden, und trotzdem ist der Rollwiderstand niedriger. Die Selbstreinigung ist noch besser. Die exakte Abstimmung der Stollenpositionen ergibt ein sehr gut vorhersehbares Fahrverhalten mit nahtlosen Übergängen beim Einlenken in Kurven und dabei enormen Grip. Auch die Bremstraktion profitiert vom neuen Design.
Gewicht: 920g
26x2,4 Zoll
faltbar
Ideal für Enduro und Allmountaineinsatz
Dieses extrem schnitt und abriebfeste Material, schützt die Seitenwände verschiedener MTb-Reifen. Es ist sehr dicht gewebt, leicht und sehr flexibel. Dadurch bleibt die Performance der Reifen unverändert überzeugend gut.Lieferumfang: 1 Reifen
Reifen High Roller II DH Reifen 26x2,4, Super Tacky
Das offene und aggressive Profildesign des High Roller II bietet ausgezeichnete Bodenhaftung und Schlamm-Clearing-Fähigkeiten. Ein quadratisches Profil bietet ein solides, konsistentes Verhalten über alle Stollen. Geändert Stollen an der Schulter und in der Mitte zur verbesserten Bremsleistung und Traktion auf harten Oberflächen. Wenn dich die Schwerkraft bergab zieht, verlass dich auf den High Roller II, um aufrecht zu bleiben.
Gewicht: 1260g
Größe: 26"x2.4"
Gummimischung: Super Tacky
Reifen High Roller II Gen.3, 27,5x2,4 WT, TR, DH, 3C Maxx Grip 1300g
Der neue MAXXIS High Roller GravityreifenDer High Roller ist seit über 20 Jahren ein Begriff im Gravity Sport.Die überarbeitete Generation 2 kam 2011 auf den Markt und fand seitdem noch mehr treue Fans in allen Mountainbike Sparten.Veränderte Anforderungen und zunehmende Geschwindigkeiten im modernen Downhillsport und das Feedback und die Wünsche unserer Top Weltcup Teams haben Anfang 2023 den Grundstein für unser neuestes Projekt gelegt.Ziel war es, einen Reifen zu kreieren, der auf tiefen und losen Böden beste Brems-, Quer- und Kurventraktion bietet und zugleich den extremen Kurvenkräften auf hartem Untergrund standhält. Nach gut einem Jahr Entwicklungszeit ist es vollbracht und pünktlich zum Crankworx Whistler wird der High Roller III vorgestellt.Der High Roller III positioniert sich durch sein hybrides Stollendesign zwischen den Modellen Assegai und Shorty. Sein Einsatzbereich ist von weichen bis hin zu harten Böden weit gesteckt, dabei lässt er sich präzise lenken und hält penibel genau die Linie - vor Allem auf sehr zerfahrenen Strecken.Während die offenen Mittelstollen tief in nasse oder weichen Böden eindringen und für zuverlässigen Gripbzw. effektive Bremskraft sorgen, halten die groß dimensionierten Seitenstollen selbst größten Beanspruchungen in extremen Schräglagen stand. Dank der 3C MaxxGrip Mischung überzeugt der HighRoller III mit bester Kurvenkontrolle auch auf harten Böden.Bereits vor Markteinführung konnten mit dem High Roller III diverse World Cup Siege eingefahren werden:- Jackson Goldstone, 1. Platz Herren, Mont Sainte Anne (CAN) 2023- Ronan Dunne, 1. Platz Herren, Bielsko-Biala (POL) 2024- Marine Cabirou, 1. Platz Damen, Bielsko-Biala (POL) 2024Technologien3C MaxxGripDoubleDown Casing [DD]Downhill Casing [DH]EXO+ ProtectionTubeless Ready [TR]Modell:Reifen High Roller II Gen.3, 27,5x2,4 WT, TR, DH, 3C Maxx Grip 1335g