Produkte filtern
Reifen-FR/Enduro
Strapazierfähige Enduro-Reifen für den Trail
Enduro-Reifen sind Alleskönner. Sie müssen sowohl spitze Felskanten als auch Wurzeln, Steine und vieles mehr meistern, ohne dass ihnen die Luft ausgeht. Gerade bei längeren Touren kommt es darauf an, dass man sich auf seine Bereifung verlassen kann, denn im Gelände besteht selten die Möglichkeit, neue Reifen zu organisieren. Deshalb müssen Biker gerade bei Touren in unwegsamem Gelände auf ihre Reifen vertrauen. Doch was macht überhaupt einen guten Enduro-Reifen aus? In unserem Bikepark-Albstadt Onlineshop findest Du die Antwort. Wir haben hier einige besonders haltbare und robuste Reifen für Dich versammelt, damit Du Deine Tour unbeschwert genießen kannst und den Kopf für die nächste Etappe frei hast.
Reifen Aggressor 27,5x2,5 WT, TR, DD, Dual 1240g
Der Aggressor ist für moderne Trails und Strecken konzipiert. Die perfektionierte Anordnung und Form der Stollen sorgt für zusätzlichen Grip und eine verbesserte Stabilität in Kurven bei hoher Geschwindigkeit. Ein Allround Trail- und Enduro Reifen, der sich auf allen Strecken eignet, von lockeren All Mountain- bis hin zu harten Enduro Trails.Dual CompoundZwei verschiedene Gummimischungen werden zu einem Laufflächenstreifen verarbeitet. Die Eigenschaften jeder Mischung und deren Anordnung planen wir nach den gewünschten Eigenschaften der Reifen. Je nach Reifenkategorie kommen unterschiedliche DualCompounds zum Einsatz, so unterscheiden sich z.B. die Dual Mischungen von Gravel und Downhillreifen deutlich.DoubleDown Reifen sind aufgebaut wie unsere Downhillreifen: zwei Karkassenlagen verstärkt mit einer Butyleinlage in der Seitenwand. Durch zwei feine 120TPI (statt 60TPI) Karkassenlagen und Aramidwulstkerne sind sie aber deutlich leichter als unsere Downhillreifen und dabei deutlich robuster als unsere EXO+ Modelle. Die idealen Reifen für harte Enduro Kurse. EXO ProtectionDieses extrem schnitt- und abriebfeste Material schützt die Seitenwand verschiedener MTB und Gravel und einiger Metro Modelle. Es ist sehr dicht gewebt, aber dabei leicht und sehr flexibel. Deshalb bleibt die Performance der Reifen unverändert überzeugend gut. Tubless ReadySchlauchlose Reifen beim Fahrrad haben viele Vorteile. Man kann mit weniger Luftdruck fahren und hat dadurch bessere Traktion, der Rollwiderstand ist geringer als mit Schlauch, und mit einem Dichtmittel statt einem Schlauch sinkt das Pannenrisiko sehr stark, da kleine Löcher einfach abgedichtet werden. Bei MTB Reifen werden in Wettbewerben fast nur noch TR Reifen gefahren, und auch beim Rennrad steigt die Zahl der Nutzer kontinuierlich. Maße:27,5x2,5WTModell: Reifen Aggressor 27,5x2,5 WT, TR, DD, Dual 1240g
Reifen Aggressor 27,5x2,5 WT, TR, EXO, Dual 925g
Der Aggressor ist für moderne Trails und Strecken konzipiert. Die perfektionierte Anordnung und Form der Stollen sorgt für zusätzlichen Grip und eine verbesserte Stabilität in Kurven bei hoher Geschwindigkeit. Ein Allround Trail- und Enduro Reifen, der sich auf allen Strecken eignet, von lockeren All Mountain- bis hin zu harten Enduro Trails.Diese Version ist folgender Maßen ausgestattet.Laufradgröße: 27,5x2,50WT-Karkasse:Unsere Wide Trail (WT) Konstruktion optimiert das Profillayout und die Reifenform auf den heute verwendeten, breiteren Felgen. Traditionelle Reifen wurden für schmale Felgen entwickelt und erhalten auf breiten Felgen eine zu eckige Form und damit keine optimale Performance. WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von etwa 30 mm optimiert, funktionieren aber sehr gut auf Felgen zwischen 30 mm und 39 mm Maulweite. Die 2.40 und 2.50 breiten WT Reifen sind auf der Reifenflanke mit WT gekennzeichnet, die 2.60 breiten Modelle sind alle WT und auf 35 mm Felgenmaß optimiert, tragen aber keine Kennzeichnung.Pannenschutz EXO Protection:Dieses extrem schnitt- und abriebfeste Material schützt die Seitenwand verschiedener MTB und Gravel und einiger Metro Modelle. Es ist sehr dicht gewebt, aber dabei leicht und sehr flexibel. Deshalb bleibt die Performance der Reifen unverändert überzeugend gut.Gummimischung:Bei der Dual Compound Mischung werden zwei verschiedene Gummimischungen werden zu einem Laufflächenstreifen verarbeitet. Die Eigenschaften jeder Mischung und deren Anordnung planen wir nach den gewünschten Eigenschaften der Reifen. Je nach Reifenkategorie kommen unterschiedliche DualCompounds zum Einsatz, so unterscheiden sich z. B. die Dual Mischungen von Gravel und Downhillreifen deutlich.Single CompoundModell: Aggressor 27,5x2,5 WT, TR, EXO, Dual 925g
Reifen Aggressor 29x2,5 WT, TR, DD, Dual 1180g
Der Aggressor ist für moderne Trails und Strecken konzipiert. Die perfektionierte Anordnung und Form der Stollen sorgt für zusätzlichen Grip und eine verbesserte Stabilität in Kurven bei hoher Geschwindigkeit. Ein Allround Trail- und Enduro Reifen, der sich auf allen Strecken eignet, von lockeren All Mountain- bis hin zu harten Enduro Trails.Dual CompoundZwei verschiedene Gummimischungen werden zu einem Laufflächenstreifen verarbeitet. Die Eigenschaften jeder Mischung und deren Anordnung planen wir nach den gewünschten Eigenschaften der Reifen. Je nach Reifenkategorie kommen unterschiedliche DualCompounds zum Einsatz, so unterscheiden sich z.B. die Dual Mischungen von Gravel und Downhillreifen deutlich.DoubleDown Reifen sind aufgebaut wie unsere Downhillreifen: zwei Karkassenlagen verstärkt mit einer Butyleinlage in der Seitenwand. Durch zwei feine 120TPI (statt 60TPI) Karkassenlagen und Aramidwulstkerne sind sie aber deutlich leichter als unsere Downhillreifen und dabei deutlich robuster als unsere EXO+ Modelle. Die idealen Reifen für harte Enduro Kurse. EXO ProtectionDieses extrem schnitt- und abriebfeste Material schützt die Seitenwand verschiedener MTB und Gravel und einiger Metro Modelle. Es ist sehr dicht gewebt, aber dabei leicht und sehr flexibel. Deshalb bleibt die Performance der Reifen unverändert überzeugend gut. Tubless ReadySchlauchlose Reifen beim Fahrrad haben viele Vorteile. Man kann mit weniger Luftdruck fahren und hat dadurch bessere Traktion, der Rollwiderstand ist geringer als mit Schlauch, und mit einem Dichtmittel statt einem Schlauch sinkt das Pannenrisiko sehr stark, da kleine Löcher einfach abgedichtet werden. Bei MTB Reifen werden in Wettbewerben fast nur noch TR Reifen gefahren, und auch beim Rennrad steigt die Zahl der Nutzer kontinuierlich. Maße:29x2,5WTModell: Reifen Aggressor 29x2,5 WT, TR, DD, Dual 1180g
Reifen Aggressor 29x2,5 WT, TR, EXO, Dual 990g
Der Aggressor ist für moderne Trails und Strecken konzipiert. Die perfektionierte Anordnung und Form der Stollen sorgt für zusätzlichen Grip und eine verbesserte Stabilität in Kurven bei hoher Geschwindigkeit. Ein Allround Trail- und Enduro Reifen, der sich auf allen Strecken eignet, von lockeren All Mountain- bis hin zu harten Enduro Trails.Diese Version ist folgender Maßen ausgestattet.Laufradgröße: 29x2,50WT-Karkasse:Unsere Wide Trail (WT) Konstruktion optimiert das Profillayout und die Reifenform auf den heute verwendeten, breiteren Felgen. Traditionelle Reifen wurden für schmale Felgen entwickelt und erhalten auf breiten Felgen eine zu eckige Form und damit keine optimale Performance. WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von etwa 30 mm optimiert, funktionieren aber sehr gut auf Felgen zwischen 30 mm und 39 mm Maulweite. Die 2.40 und 2.50 breiten WT Reifen sind auf der Reifenflanke mit WT gekennzeichnet, die 2.60 breiten Modelle sind alle WT und auf 35 mm Felgenmaß optimiert, tragen aber keine Kennzeichnung.Pannenschutz EXO Protection:Dieses extrem schnitt- und abriebfeste Material schützt die Seitenwand verschiedener MTB und Gravel und einiger Metro Modelle. Es ist sehr dicht gewebt, aber dabei leicht und sehr flexibel. Deshalb bleibt die Performance der Reifen unverändert überzeugend gut.Gummimischung:Bei der Dual Compound Mischung werden zwei verschiedene Gummimischungen werden zu einem Laufflächenstreifen verarbeitet. Die Eigenschaften jeder Mischung und deren Anordnung planen wir nach den gewünschten Eigenschaften der Reifen. Je nach Reifenkategorie kommen unterschiedliche DualCompounds zum Einsatz, so unterscheiden sich z. B. die Dual Mischungen von Gravel und Downhillreifen deutlich.Single CompoundModell: Aggressor 29x2,5 WT, TR, EXO, Dual 990g
Reifen Ardent 26x2,25 Draht
Ein aggressives Profil auf einer großvolumigen Karkasse, ausgelegt auf gute Traktion, aber schnell genug für Racer. Große blockförmige Schulterstollen beißen sich mit vielen Kanten in schnelle Kurven. Die Profilmitte hat angeschrägte Stollen um den Rollwiderstand zu minimieren. Mit seiner großen Modellauswahl erfüllt der Ardent alle Wünsche an einen schnellen Reifen von Touren über AllMountain und Enduro bis zum Freeriden.Modell: Ardent 26x2,25 Draht
Reifen Ardent 26x2,4" EXO, Draht
Geringer Rollwiderstand gepaart mit extrem viel Grip, diese Eigenschaften zeichnen den Maxxis Ardent EXO besonders aus. Ein sicherer Beleiter auf jedem Trail. Er ist faltbar und durch die Exoprotection Version 800g schwer. Ideal geeignet für Endurotouren, Freeride oder auch auf jedem Trail.
Mischung MaxxPro
Gewicht: 800 g
Reifen Ardent 27,5x2,25 Draht
Ein aggresives Profil auf einer großvolumigen Karkasse, ausgelegt auf gute Traktion, aber schnell genug für Racer. Große blockförmige Schulterstollen beißen sich mit vielen Kanten in schnelle Kurven. Die Profilmitte hat angeschrägte Stollen um den Rollwiderstand zu minimieren. Mit seiner großen Auswahl erfüllt der Ardent alle Wünsche an einen schnellen Reifen. Von Touren, Allmountain und Enduro bis hin zum Freeriden. Modell: Ardent 27,5x2,25 Draht
Reifen Ardent 29x2,4 EXO, Draht
Ein aggresives Profil auf einer großvolumigen Karkasse, ausgelegt auf gute Traktion, aber schnell genug für Racer. Große blockförmige Schulterstollen beißen sich mit vielen Kanten in schnelle Kurven. Die Profilmitte hat angeschrägte Stollen um den Rollwiderstand zu minimieren. Mit seiner großen Auswahl erfüllt der Ardent alle Wünsche an einen schnellen Reifen. Von Touren, Allmountain und Enduro bis hin zum Freeriden. Modell: Ardent 29x2,4 Draht, EXO
Reifen Assegai 27,5x2,5, DH Casing, WT, TR, 3C Maxx Grip
Nach über zwei Jahren Entwicklungszeit ist endlich der Maxxis ASSEGAI da! Greg Minnaar’s Signature-Reifen ist die Essenz aus seinen 30 Jahren Rennerfahrung und dem Expertenwissen von Maxxis aus über 50 Jahren Reifenproduktion. “Meine Idee war es, einen Reifen aus den besten Maxxis Profilen zu entwerfen. Ich begann in der Mitte mit einer Kombination aus Minion DHF und Minion DHR II. Grund dafür war, dass die Oberfläche des DHF gut rollt und super auf Hardpack, in schmierigen Kurven und auf nassen Wurzeln und Steinen hält. Der DHR II rollt noch viel besser und kann aggressiver bremsen. Dann machte ich mich an einen ‘extra’ Stollen, der Dir mehr Support und ein konstantes Gefühl gibt, wenn Du das Bike in die Kurve auf die Außenstollen legst. Da kommen wir schon zu meinem Lieblingsreifen – dem HighRoller. Die Maxxis Ingenieure und ich formten den HighRoller Seitenstollen so um, dass er so ziemlich die selben Eigenschaften wie das Original hatte. Aber durch den Support von diesem Extrastollen hast Du den ultimativen Wingman, wenn Du hart in flache Kurven rauschst. Letztendlich habe ich die Stollenhöhe vom Shorty übernommen. Die Stollen sind gut abgestützt, folglich kann sich das erhöhte Profil gut in Waldboden und trockene, staubige Böden beißen.” Zitat :Greg MinnaarGewicht:1260gMaße:27,5x2,5Eigenschaften: WT,TR,Mischung:3C,Maxx Grip
Reifen Assegai 27,5x2,5, WT, TR, EXO, 3C Maxx Terra, 1020 g
Nach über zwei Jahren Entwicklungszeit ist endlich der Maxxis ASSEGAI da! Greg Minnaar’s Signature-Reifen ist die Essenz aus seinen 30 Jahren Rennerfahrung und dem Expertenwissen von Maxxis aus über 50 Jahren Reifenproduktion.
“Meine Idee war es, einen Reifen aus den besten Maxxis Profilen zu entwerfen. Ich begann in der Mitte mit einer Kombination aus Minion DHF und Minion DHR II. Grund dafür war, dass die Oberfläche des DHF gut rollt und super auf Hardpack, in schmierigen Kurven und auf nassen Wurzeln und Steinen hält. Der DHR II rollt noch viel besser und kann aggressiver bremsen. Dann machte ich mich an einen ‘extra’ Stollen, der Dir mehr Support und ein konstantes Gefühl gibt, wenn Du das Bike in die Kurve auf die Außenstollen legst. Da kommen wir schon zu meinem Lieblingsreifen – dem HighRoller. Die Maxxis Ingenieure und ich formten den HighRoller Seitenstollen so um, dass er so ziemlich die selben Eigenschaften wie das Original hatte. Aber durch den Support von diesem Extrastollen hast Du den ultimativen Wingman, wenn Du hart in flache Kurven rauschst. Letztendlich habe ich die Stollenhöhe vom Shorty übernommen. Die Stollen sind gut abgestützt, folglich kann sich das erhöhte Profil gut in Waldboden und trockene, staubige Böden beißen.”
Modell: Reifen Assegai WT,TR, EXO,27,5x2,5" 3C Maxx Terra
Reifen Assegai 27,5x2,5, WT, TR, EXO+, 3C Maxx Grip
Nach über zwei Jahren Entwicklungszeit ist endlich der Maxxis ASSEGAI da! Greg Minnaar’s Signature-Reifen ist die Essenz aus seinen 30 Jahren Rennerfahrung und dem Expertenwissen von Maxxis aus über 50 Jahren Reifenproduktion.
“Meine Idee war es, einen Reifen aus den besten Maxxis Profilen zu entwerfen. Ich begann in der Mitte mit einer Kombination aus Minion DHF und Minion DHR II. Grund dafür war, dass die Oberfläche des DHF gut rollt und super auf Hardpack, in schmierigen Kurven und auf nassen Wurzeln und Steinen hält. Der DHR II rollt noch viel besser und kann aggressiver bremsen. Dann machte ich mich an einen ‘extra’ Stollen, der Dir mehr Support und ein konstantes Gefühl gibt, wenn Du das Bike in die Kurve auf die Außenstollen legst. Da kommen wir schon zu meinem Lieblingsreifen – dem HighRoller. Die Maxxis Ingenieure und ich formten den HighRoller Seitenstollen so um, dass er so ziemlich die selben Eigenschaften wie das Original hatte. Aber durch den Support von diesem Extrastollen hast Du den ultimativen Wingman, wenn Du hart in flache Kurven rauschst. Letztendlich habe ich die Stollenhöhe vom Shorty übernommen. Die Stollen sind gut abgestützt, folglich kann sich das erhöhte Profil gut in Waldboden und trockene, staubige Böden beißen.”
Modell: Reifen Assegai WT,TR, EXO+,27,5x2,5" 3C Maxx Grip
Reifen Assegai 27,5x2,5, WT, TR, EXO+, 3C Maxx Terra
Nach über zwei Jahren Entwicklungszeit ist endlich der Maxxis ASSEGAI da! Greg Minnaar’s Signature-Reifen ist die Essenz aus seinen 30 Jahren Rennerfahrung und dem Expertenwissen von Maxxis aus über 50 Jahren Reifenproduktion.
“Meine Idee war es, einen Reifen aus den besten Maxxis Profilen zu entwerfen. Ich begann in der Mitte mit einer Kombination aus Minion DHF und Minion DHR II. Grund dafür war, dass die Oberfläche des DHF gut rollt und super auf Hardpack, in schmierigen Kurven und auf nassen Wurzeln und Steinen hält. Der DHR II rollt noch viel besser und kann aggressiver bremsen. Dann machte ich mich an einen ‘extra’ Stollen, der Dir mehr Support und ein konstantes Gefühl gibt, wenn Du das Bike in die Kurve auf die Außenstollen legst. Da kommen wir schon zu meinem Lieblingsreifen – dem HighRoller. Die Maxxis Ingenieure und ich formten den HighRoller Seitenstollen so um, dass er so ziemlich die selben Eigenschaften wie das Original hatte. Aber durch den Support von diesem Extrastollen hast Du den ultimativen Wingman, wenn Du hart in flache Kurven rauschst. Letztendlich habe ich die Stollenhöhe vom Shorty übernommen. Die Stollen sind gut abgestützt, folglich kann sich das erhöhte Profil gut in Waldboden und trockene, staubige Böden beißen.”
Modell: Reifen Assegai WT,TR, EXO+,27,5x2,5" 3C Maxx Terra
Reifen Assegai 29x2,5 WT, TR, EXO, Dual, 1100g
Nach über zwei Jahren Entwicklungszeit ist endlich der Maxxis ASSEGAI da! Greg Minnaar’s Signature-Reifen ist die Essenz aus seinen 30 Jahren Rennerfahrung und dem Expertenwissen von Maxxis aus über 50 Jahren Reifenproduktion.
“Meine Idee war es, einen Reifen aus den besten Maxxis Profilen zu entwerfen. Ich begann in der Mitte mit einer Kombination aus Minion DHF und Minion DHR II. Grund dafür war, dass die Oberfläche des DHF gut rollt und super auf Hardpack, in schmierigen Kurven und auf nassen Wurzeln und Steinen hält. Der DHR II rollt noch viel besser und kann aggressiver bremsen. Dann machte ich mich an einen ‘extra’ Stollen, der Dir mehr Support und ein konstantes Gefühl gibt, wenn Du das Bike in die Kurve auf die Außenstollen legst. Da kommen wir schon zu meinem Lieblingsreifen – dem HighRoller. Die Maxxis Ingenieure und ich formten den HighRoller Seitenstollen so um, dass er so ziemlich die selben Eigenschaften wie das Original hatte. Aber durch den Support von diesem Extrastollen hast Du den ultimativen Wingman, wenn Du hart in flache Kurven rauschst. Letztendlich habe ich die Stollenhöhe vom Shorty übernommen. Die Stollen sind gut abgestützt, folglich kann sich das erhöhte Profil gut in Waldboden und trockene, staubige Böden beißen.”
Greg Minnaar
2.60WT breite Reifen haben grundsätzlich eine WT Konstruktion, jedoch keine WT Kennzeichnung auf der Reifenflanke.Modell: Assegai 29x2,5Variante: WT,TR,EXO+, 3C, Maxx Terra
Reifen Assegai 29x2,5, DH Casing, WT, TR, 3C Maxx Grip
Nach über zwei Jahren Entwicklungszeit ist endlich der Maxxis ASSEGAI da! Greg Minnaar’s Signature-Reifen ist die Essenz aus seinen 30 Jahren Rennerfahrung und dem Expertenwissen von Maxxis aus über 50 Jahren Reifenproduktion. “Meine Idee war es, einen Reifen aus den besten Maxxis Profilen zu entwerfen. Ich begann in der Mitte mit einer Kombination aus Minion DHF und Minion DHR II. Grund dafür war, dass die Oberfläche des DHF gut rollt und super auf Hardpack, in schmierigen Kurven und auf nassen Wurzeln und Steinen hält. Der DHR II rollt noch viel besser und kann aggressiver bremsen. Dann machte ich mich an einen ‘extra’ Stollen, der Dir mehr Support und ein konstantes Gefühl gibt, wenn Du das Bike in die Kurve auf die Außenstollen legst. Da kommen wir schon zu meinem Lieblingsreifen – dem HighRoller. Die Maxxis Ingenieure und ich formten den HighRoller Seitenstollen so um, dass er so ziemlich die selben Eigenschaften wie das Original hatte. Aber durch den Support von diesem Extrastollen hast Du den ultimativen Wingman, wenn Du hart in flache Kurven rauschst. Letztendlich habe ich die Stollenhöhe vom Shorty übernommen. Die Stollen sind gut abgestützt, folglich kann sich das erhöhte Profil gut in Waldboden und trockene, staubige Böden beißen.” Zitat :Greg MinnaarGewicht:1260gMaße:29x2,5Eigenschaften: WT,TR,Mischung:3C,Maxx Grip
Reifen Assegai 29x2,5, WT, TR, EXO+, 3C Maxx Terra
Nach über zwei Jahren Entwicklungszeit ist endlich der Maxxis ASSEGAI da! Greg Minnaar’s Signature-Reifen ist die Essenz aus seinen 30 Jahren Rennerfahrung und dem Expertenwissen von Maxxis aus über 50 Jahren Reifenproduktion.
“Meine Idee war es, einen Reifen aus den besten Maxxis Profilen zu entwerfen. Ich begann in der Mitte mit einer Kombination aus Minion DHF und Minion DHR II. Grund dafür war, dass die Oberfläche des DHF gut rollt und super auf Hardpack, in schmierigen Kurven und auf nassen Wurzeln und Steinen hält. Der DHR II rollt noch viel besser und kann aggressiver bremsen. Dann machte ich mich an einen ‘extra’ Stollen, der Dir mehr Support und ein konstantes Gefühl gibt, wenn Du das Bike in die Kurve auf die Außenstollen legst. Da kommen wir schon zu meinem Lieblingsreifen – dem HighRoller. Die Maxxis Ingenieure und ich formten den HighRoller Seitenstollen so um, dass er so ziemlich die selben Eigenschaften wie das Original hatte. Aber durch den Support von diesem Extrastollen hast Du den ultimativen Wingman, wenn Du hart in flache Kurven rauschst. Letztendlich habe ich die Stollenhöhe vom Shorty übernommen. Die Stollen sind gut abgestützt, folglich kann sich das erhöhte Profil gut in Waldboden und trockene, staubige Böden beißen.”
Greg Minnaar
2.60WT breite Reifen haben grundsätzlich eine WT Konstruktion, jedoch keine WT Kennzeichnung auf der Reifenflanke.Modell: Assegai 29x2,5Variante: WT,TR,EXO+, 3C, Maxx Terra
Reifen Dissector Gen. 2, 29x2,4, TR, DD, 3C Maxx Terra, 1190g
Der überarbeitete Dissector überzeugt mit exzellentem Grip, Stabilität und direktem Kurvenverhalte
– ideal als Vorder- und Hinterradreifen am Trailbike sowie als schneller Hinterreifen im Enduro-Einsatz. Die neu gestalteten Seiten- und Übergangsstollen mit größerer Auflagefläche greifen früh und sorgen für ein sattes, vertrauensvolles Fahrgefühl – besonders in Schräglagen und auf hartem Untergrund. Das bewährte Mittelprofil bleibt, neu ist jedoch die Einzelanordnung der mittleren Stollen – für bessere Bremskontrolle und optimale Anpassung an den Untergrund. Überarbeitete Lamellen im gesamten Profil erhöhen zusätzlich Grip und Haltbarkeit.Erhältlich in den Laufradgrößen 27,5, sowie 29 Zoll
Modell: Reifen Dissector Gen. 2, 29x2,4, TR, DD, 3C Maxx Terra, 1030g
Reifen Dissector Gen. 2, 29x2,4, TR, EXO+, 3C Maxx Terra, 1030g
Der überarbeitete Dissector überzeugt mit exzellentem Grip, Stabilität und direktem Kurvenverhalte
– ideal als Vorder- und Hinterradreifen am Trailbike sowie als schneller Hinterreifen im Enduro-Einsatz. Die neu gestalteten Seiten- und Übergangsstollen mit größerer Auflagefläche greifen früh und sorgen für ein sattes, vertrauensvolles Fahrgefühl – besonders in Schräglagen und auf hartem Untergrund. Das bewährte Mittelprofil bleibt, neu ist jedoch die Einzelanordnung der mittleren Stollen – für bessere Bremskontrolle und optimale Anpassung an den Untergrund. Überarbeitete Lamellen im gesamten Profil erhöhen zusätzlich Grip und Haltbarkeit.Erhältlich in den Laufradgrößen 27,5, sowie 29 Zoll
Modell: Reifen Dissector Gen. 2, 29x2,4, TR, EXO+, 3C Maxx Terra, 1030g
Reifen DTH 26x2,30, Faltbar
Drop-The-Hammer: In 20″ die Referenz bei Race BMX Reifen, mit 120 TPI Karkasse superleicht und dabei extrem stabil.
Die DualCompound Lauffläche greift unvergleichlich gut in Hardpack Kurven und rollt sehr schnell auf der Geraden. In 26″ ist der DTH die neue Referenz bei Dirt- und Streetreifen der neuesten Generation.
Geringes Gewicht, modernes Profildesign und enormer Grip sorgen für unvergesslichen Fahrspass bei hoher Lebensdauer.
Wenn Dir geringes Gewicht und absolute Performance bei Rollwiderstand, Laufruhe und Bodenhaftung wichtig sind, dann gibt es nichts Besseres als den DTH 26×2.15. Du willst extrem hohe Lebensdauer und größeres Volumen für noch mehr Sicherheit? Dann ist eine der 26×2.30 Versionen genau richtig, die mit 2mm mehr Profiltiefe vieles noch lockerer wegstecken.
Reifen DTH Tanwall 26x2,30, EXO, Faltbar
Drop-The-Hammer: In 20″ die Referenz bei Race BMX Reifen, mit 120 TPI Karkasse superleicht und dabei extrem stabil.
Die DualCompound Lauffläche greift unvergleichlich gut in Hardpack Kurven und rollt sehr schnell auf der Geraden. In 26″ ist der DTH die neue Referenz bei Dirt- und Streetreifen der neuesten Generation.
Geringes Gewicht, modernes Profildesign und enormer Grip sorgen für unvergesslichen Fahrspass bei hoher Lebensdauer. Wenn Dir geringes Gewicht und absolute Performance bei Rollwiderstand, Laufruhe und Bodenhaftung wichtig sind, dann gibt es nichts Besseres als den DTH 26×2.15. Du willst extrem hohe Lebensdauer und größeres Volumen für noch mehr Sicherheit?
Dann ist eine der 26×2.30 Versionen genau richtig, die mit 2mm mehr Profiltiefe vieles noch lockerer wegstecken.
Reifen High Roller II Plus 27,5x2,8, TR, EXO, 3C Maxx Terra, 990g
Der HighRoller II ist die konsequente Weiterentwicklung einer Legende – des HighRoller. Er ist moderner und aggressiver, das offene Profildesign krallt sich tiefer in den Boden, und trotzdem ist der Rollwiderstand niedriger. Die Selbstreinigung ist noch besser. Die exakte Abstimmung der Stollenpositionen ergibt ein sehr gut vorhersehbares Fahrverhalten mit nahtlosen Übergängen beim Einlenken in Kurven und dabei enormen Grip. Auch die Bremstraktion profitiert vom neuen Design.Mit der Maxx Terra 3C Mischung, hast du genau den richtigen Reifen für deinen Enduro und Freeride Einsatz.Leichgängigkeit bergauf, sowie beste Haftung bergab, zeichnen diese Mischung genau so aus, wie eine lange Lebensdauer.Was bedeutet eigentlich EXO-Protection?Dieses extrem und abriebfestes Material schützt die Seitenwand verschiedener MTB-Reifen. Es ist sehr dicht gewebt, leicht und dennoch sehr flexibel.Dadurch bleibt die Performance der Reifenunverändert überzeugend gut.Weshalb macht Tubeless Ready Sinn? Die Reifen mit dieser Bezeichnung, besitzen eine besonders beschichtete und geformte Reifenwulst, die den Reifen auf der Felge optimal abdichtet, somit ist das Fahren ohne Schlauch möglich. Modell: Reifen High Roller II Plus 27,5x2,8, TR, EXO, 3C Maxx Terra, 990gEmpfohlener Einsatzbereich: Allmountain/Enduro
Reifen High Roller II TR+EXO 29x2.3" 3C Maxx Terra 920g
Der konsequente Weiterentwicklung einer Legende – des Highroller. Er ist moderner und aggressiver, das offene Profildesign krallt sich tiefer in den Boden, und trotzdem ist der Rollwiderstand niedriger. Die Selbstreinigung ist noch besser. Die exakte Abstimmung der Stollenpositionen ergibt ein sehr gut vorhersehbares Fahrverhalten mit nahtlosen Übergängen beim Einlenken in Kurven und dabei enormen Grip. Auch die Bremstraktion profitiert vom neuen Design. Eine ausgezeichnete Wahl für technisch schwierigen Untergrund.
Reifen Holy Roller 26x2,2, Draht, 770g
Einer der Klassiker im MAXXIS Programm. In 20“ und 24×1.85 BMX Versionen der vielseitigste BMX Reifen von MAXXIS. Durch geringere Abstände zwischen den Stollen und eine spezielle Anordnung haben wir Handling und Speed auf hartem Untergrund (Natur, Strasse, Rampe) verbessert. Ideal für gemischtes Terrain. Als Dirtreifen in 24×2.40 und in den 26“ Versionen der Klassiker für alle Dirt Jumper und Street Rider, die einen großvolumigen und stabilen Reifen suchen. In der Faltversion noch stabiler und sicherer durch zusätzliche Silkworm Schutzschicht unter der Lauffläche.Ausführung: 26x2,2
Reifen Minion DHF 27,5x2,5, WT, TR, EXO, 3C Maxx Grip, 980g
Der wohl meistgefahrene und erfolgreichste Downhillreifen der Welt ist auch einer der besten Enduroreifen. Beim Minion DHF wurden bewährte Elemente wie angeschrägte Stollen für niedrigen Rollwiderstand und große Laufruhe mit längsgeschlitzten Stollen für mehr griffige Kanten kombiniert. Dadurch hat er ausgezeichnete Richtungsstabilität und präzises Kurvenverhalten. Neu für 2017 gibt es den Minion DHF als Wide Trail Version für Felgen ab 30 mm Innenmaß und mit der Double Down Karkasse für harten Enduroeinsatz.
Reifen Minion DHF 27,5x2,5, WT, TR, EXO, Dual, 980g
Der wohl meistgefahrene und in den letzten Jahren erfolgreichste Downhillreifen der Welt. Beim Minion DHF wurden bewährte Elemente wie angeschrägte Stollen für niedrigen Rollwiderstand und große Laufruhe mit längsgeschlitzten Stollen für mehr griffige Kanten kombiniert. Dadurch hat er ausgezeichnete Richtungsstabilität und präzises Kurvenverhalten. Er ist die Referenz für schnelle Strecken, vom leichten Freeride (26×2.35: 690g) bis zum harten Downhill (26×2.70: 1340g). Der Minion DHF wird ständig aktualisiert und durch neue Versionen ergänzt. Neu sind jetzt Enduroversionen in allen drei MTB Reifengrößen und die Maxxis TR (Tubeless- Ready) Versionen.
2.60WT breite Reifen haben grundsätzlich eine WT Konstruktion, jedoch keine WT Kennzeichnung auf der Reifenflanke.
Wide Trail Casing (WT) Unsere Wide Trail (WT) Konstruktion optimiert das Profillayout und die Reifenform auf den heute modernen breiteren Felgen.
Traditionelle Reifen werden für schmale Felgen entwickelt und erhalten auf breiten Felgen eine zu eckige Form und damit eine nicht gerade optimale Performance. WT Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber ausgezeichnet auf allen Felgen mit einem Innenmaß zwischen 30 und 39 mm. Weshalb macht Tubeless Ready Sinn? Die Reifen mit dieser Bezeichnung, besitzen eine besonders beschichtete und geformte Reifenwulst, die den Reifen auf der Felge optimal abdichtet, somit ist das Fahren ohne Schlauch möglich. EXO+ Protection: Die neue EXO+ Konstruktion kombiniert zwei unserer besten Pannenschutz Materialien: Silk Shield und EXO. Die SilkShield Lage umgibt den ganzen Reifen vom Wulst zu Wulst, die EXO Schicht ist auf den Seitenwänden montiert. Zusammen ergibt das EXO+ mit folgenden Vorteilen: 27% besserer Pannenschutz auf der Lauffläche 51% stabilere Seitenwand 28% mehr Durchschlagschutz (als Vergleich zu normale EXO) Reifen mit EXO+ sind eindeutig für aggressives Trailriding und Enduro Rennen gebaut, und besonders auch für höhere Drehmomente und das Gewicht von E-MTB´s ausgelegt.
Dual Compound, ist ein Verbund aus zwei verschiedenen Gummimischungen, welche über den Laufflächenstreifen verarbeitet werden. Die Anordnung dieser Mischungen, hängt auch vom Reifenprofil ab.Modell: Minion DHF 27,5x2,5, WT, TR, EXO+, Dual, Gewicht: 980g